Rufnummer "zwischenparken"

7
eingestellt am 21. Sep 2017
Hi Leute, hätte ein paar Fragen bezüglich der Rufnummerportierung. Ich möchte gerne von der Telekom zur Telekom wechseln und muss hierfür die Nummer zwischenparken. Welche Anbieter würdet ihr empfehlen und wie sieht der Prozess aus?

Mein Vertrag läuft am 01.10. aus. Wenn ich jetzt z.B. Congstar nehme, erhalte ich 25€ für die Portierung, muss allerdings einen ähnlichen Preis der Telekom zahlen. Direkt nachdem die Portierung abgeschlossen ist, also hoffentlich am 01.10., kann ich schon einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen, oder? Ab wann ist die Rufnummer der PrePaid-Karte "deaktiviert"? Erst wenn ich den neuen Vertrag aktiviere? Wie reibungslos läuft sowas ab? Auf was muss ich achten und mit welchen Wartezeiten muss ich rechnen?

Die Suche hat leider nichts aktuelles bzw. konkretes ergeben. Vielen Dank schonmal.
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Bitte die Suche bedienen.
Diese Frage kommt drei Mal die Woche
Schnapperfuchs21. Sep 2017

Bitte die Suche bedienen.Diese Frage kommt drei Mal die Woche


Hab doch extra geschrieben, dass ich nichts finden kann. Mich interessieren hier konkret Erfahrungen für einen reibungslosen Übergang und Tipps. Die einzigen aktuellen Diskussionen die ich finden kann sind die:

mydealz.de/dis…578
mydealz.de/dis…013
mydealz.de/dis…133

und das sind die im letzten viertel Jahr. Die Suche hilft NICHT weiter, da man nur alte Diskussionen mit nicht aktuellen Angeboten erhält, nur Antworten mit "Edeka hat bei mir geklappt" oder "benutz die Suche".


Zeig mir doch mal bitte eine Diskussion die meine Fragen beantwortet! Beweis mir wie blind ich bin, bitte
Bearbeitet von: "sr50123" 21. Sep 2017
elmotius21. Sep 2017

Netzclub


Sieht gut aus. Wie teuer ist die Portierung von Netzclub zu einem neuen Anbieter und ab wann ist diese möglich? Kann dafür das Guthaben verwendet werden?
sr5012321. Sep 2017

Sieht gut aus. Wie teuer ist die Portierung von Netzclub zu einem neuen …Sieht gut aus. Wie teuer ist die Portierung von Netzclub zu einem neuen Anbieter und ab wann ist diese möglich? Kann dafür das Guthaben verwendet werden?

Na jetzt langt's aber !
Das wirst du doch noch selbst bei den einzelnen Anbieter nachlesen können - bzw. per e-mail anfragen können.
Bearbeitet von: "frautrixi" 27. Sep 2017
@fautrixi Eine Antwort von jemanden mit Erfahrung würde aber auch Anderen hier schnell helfen. Und gerade das Thema "rausportieren von Guthaben" ist oft nicht bei den Anbietern erläutert und muss dann immer beim Support angefragt werden.
frautrixi22. Sep 2017

Na jetzt langt's aber ! Das wirst du doch noch selbst bei den einzelnen …Na jetzt langt's aber ! Das wirst du doch noch selbst bei den einzelnen Anbieter nachlesen können - bzw. per e-mail anfragen können.


Entschuldige die verspätete Antwort, aber gehts noch? Solche Informationen stehen in den meisten Fällen nicht einfach auf der Seite des Anbieters. Man müsste also jeden Anbieter per Chat / Mail / Telefon kontaktieren, damit man die Informationen erhält. Im Gegensatz dazu kann ich auch Leute mit Erfahrung bei dem jeweiligen Anbieter fragen. Hab ja keinen dazu aufgefordert für mich anzurufen also beruhige dich mal.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler