Rufnummerm parken Sammelthread

13
eingestellt am 16. Aug
hallo,

es gab vor ner weile mal so nen sammelthread mit den besten möglichkeiten wenn man die rufnummern kurz zwischenparkt. (auch wie man das beste rausholt usw.)
nur ich find den irgendwie nicht mehr...

hat evtl. jemand den link oder gibts den nimmer?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
13 Kommentare
Festnetz oder mobilrufnummern?
Ravenberg16.08.2020 08:39

Festnetz oder mobilrufnummern?


Mobilfunk, wie soll das beim Festnetz gehen? da ist man dann 3 Monate lang gesperrt
Mobilfunkblock oder einzelRN?
Famstylz16.08.2020 09:10

Mobilfunk, wie soll das beim Festnetz gehen? da ist man dann 3 Monate …Mobilfunk, wie soll das beim Festnetz gehen? da ist man dann 3 Monate lang gesperrt


Also bei sipgate Trunking könnte man sich einen kostenlosen developer Account erstellen, die Nummern in den Account portieren und dann direkt wieder wegportieren - von einer Sperre von 3 Monaten hab ich tbh noch nie was gehört. Die Festnetzrufnummern liegen dann dort solange man den Account hat.
Meinst du das hier?
klick
Ravenberg16.08.2020 09:13

Also bei sipgate Trunking könnte man sich einen kostenlosen developer …Also bei sipgate Trunking könnte man sich einen kostenlosen developer Account erstellen, die Nummern in den Account portieren und dann direkt wieder wegportieren - von einer Sperre von 3 Monaten hab ich tbh noch nie was gehört. Die Festnetzrufnummern liegen dann dort solange man den Account hat.


Also das kenne ich nicht. Kenne nur, dass wenn man zum Beispiel im FN von Telekom zu Vodafone wechselt, nicht sofort als Neukunde zurück wechseln kann. Und meistens ist man dann ja eh an 24 Monate gebunden
Famstylz16.08.2020 09:14

Also das kenne ich nicht. Kenne nur, dass wenn man zum Beispiel im FN von …Also das kenne ich nicht. Kenne nur, dass wenn man zum Beispiel im FN von Telekom zu Vodafone wechselt, nicht sofort als Neukunde zurück wechseln kann. Und meistens ist man dann ja eh an 24 Monate gebunden


Die 3 Monate beziehen sich idR auf das Recht des Rufnummerninhabers nach einer Vertragsbeendigung die Nummern noch nachträglich zu portieren. Erst nach den 3 Monaten könnten die Rufnummern dann an neue Kunden weitergegeben werden.

Bei sipgate gibt es 30 tägige Laufzeiten aller Verträge, die portierten Rufnummern sind da allerdings keine Verträge sondern einfach im Account. Die sind also ungebunden von einer Laufzeit.
Bearbeitet von: "Ravenberg" 16. Aug
Ravenberg16.08.2020 09:17

Die 3 Monate beziehen sich idR auf das Recht des Rufnummerninhabers nach …Die 3 Monate beziehen sich idR auf das Recht des Rufnummerninhabers nach einer Vertragsbeendigung die Nummern noch nachträglich zu portieren. Erst nach den 3 Monaten könnten die Rufnummern dann an neue Kunden weitergegeben werden. Bei sipgate gibt es 30 tägige Laufzeiten aller Verträge, die portierten Rufnummern sind da allerdings keine Verträge sondern einfach im Account. Die sind also ungebunden von einer Laufzeit.



Die gesetzliche Quarantäne für die Rufnummern kenne ich.
Ne ich meinte was anderes. Das ist aber keine direkte Sperre, sondern, dass die Telekom vorschreibt, dass man Neukundenkonditionen nur bekommt, wenn man 3 Monate lang kein Kunde war. Einfach mal danach googeln. War bei mir der 1. Eintrag
Famstylz16.08.2020 09:22

Die gesetzliche Quarantäne für die Rufnummern kenne ich. Ne ich meinte was …Die gesetzliche Quarantäne für die Rufnummern kenne ich. Ne ich meinte was anderes. Das ist aber keine direkte Sperre, sondern, dass die Telekom vorschreibt, dass man Neukundenkonditionen nur bekommt, wenn man 3 Monate lang kein Kunde war. Einfach mal danach googeln. War bei mir der 1. Eintrag


Ah okay, Just telekom Things
Ravenberg16.08.2020 09:23

Ah okay, Just telekom Things


Äh... Vodafone das gleiche, weiß ja nicht wonach du gesucht hast
Festnetz: sipgate
Mobilfunk: sipgate Satellite.

Thema beendet.
Famstylz16.08.2020 09:13

Meinst du das hier?klick



leider nicht.

das war so ein thread, der möglichkeiten aller zusammengefasst, teils wie man auch mit gewinn rauskommt. zb. war das mit kaufland auch erwähnt ....... usw.


hab ihn zwar markiert als thread, aber leider nicht gespeichert, darum find ich ihn jetzt nimmer.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text