Rufnummermitnahme anderer Name

eingestellt am 17. Jul 2023
Servus zusammen,
meine Mum hat einen neuen Vertrag bei Otelo abgeschlossen und möchte gerne die bisherigen Rufnummer( Klarmobil Vertrag), welche allerdings auf meinen Namen läuft mit zu Otelo nehmen.Eine Opt-In bei Klarmobil ist bereits hinterlegt.
Hat jemand nen Plan wie wir das am einfachsten anstellen können?
Merci!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. fly's Profilbild
    fly
    Guck erstmal bei otelo, ob du einfach die abweichenden Daten (Name, GebDatum) angeben kannst. Meist geht das.
    swentyseven's Profilbild
    swentyseven Autor*in
    Ah ok, das wäre ja gut wenn das geht.

    EDIT: hat tatsächlich funktioniert(y) (bearbeitet)
  2. Ben192's Profilbild
    Ben192
    Sofern eine Portierung mit abweichenden Daten direkt bei Otelo nicht möglich ist, würde ich einfach eine Prepaid Karte nutzen, bei der dies möglich ist (z.B. Lidl Connect), und die Rufnummer dann nachträglich von der Prepaid Karte zu Otelo portieren.
    swentyseven's Profilbild
    swentyseven Autor*in
    Auch eine guter Hinweis! Danke
    Lidl Connect ist aber genau wie Otelo auch Vodafone, trotzdem möglich? (bearbeitet)
  3. OliverSc's Profilbild
    OliverSc
    Damals ging’s bei mir nicht so einfach wegen unterschiedlicher Namen. Der Inhaber der RN (ich) musste den Vertrag abschließen und den Laufzeitvertrag auf einen anderen Namen überschreiben lassen. 
  4. wukno's Profilbild
    wukno
    Schließ du den Vertrag ab und schreib ihn danach auf deine Mutti um.
  5. _Grav1ty_'s Profilbild
    _Grav1ty_
    Bei mir ging das mal früher bei einem anderen Anbieter nicht. Musste der Vertrag erst von meinem Vater auf meinen Namen ungeschrieben werden und dann konnte ich portieren.
  6. BlackNero's Profilbild
    BlackNero
    Hatte auch für meine Eltern die alten Verträge abgeschlossen und sie konnten die Rufnummern trotzdem zum neuen Anbieter mitnehmen. Ich musste allerdings die Portierung beim alten Anbieter beantragen.

    Andere Möglichkeit wäre, beim alten Vertrag die Daten zu ändern (übertragen auf den neuen Namen). Müsste aber ein neues Post-Ident Verfahren gemacht werden.
's Profilbild
Top-Händler