Rufnummermitnahme beantragen, bevor die Rufnummer beim Altvertrag eingerichtet ist?

eingestellt am 9. Nov 2021
Folgende Frage.
Ich möchte die Nummer Zwischenparken (Also von Anbieter A zu B Zwischenparken und dann weiter zu C mit neuem Vertrag). Das verzögert sich aktuell aber wegen Problemen beim Datenabgleich. Letztlich wird das aber funktionieren. Kann ich jetzt von B zu C wechseln und dann entsprechend warten, bis die Rufnummer bei B angekommen ist? Oder wird dann die Platzhalternummer portiert? Eigentlich gibt man seine Nummer ja immer an.
Dann würde also bei Anbieter B im schlimmsten Fall die Meldung kommen, dass die Nummer erst nach Übernahme in den Vertrag zu C mitgenommen werden kann?

Oder wie genau soll ich mir da den Ablauf vorstellen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar