Rufnummermitnahme und Vertragsinhaberwechsel

5
eingestellt am 9. Feb
Hallo,

Zum Kontext:
momentan habe ich einen o2 Vertrag (Mobil) der zu Ende April gekündigt ist.
Der Vertrag läuft allerdings nicht auf mich, da er schon gut 8 Jahre besteht und noch auf meine Mutter läuft.
Vertragsinhaberwechsel bei o2 ist leider nicht möglich, da dabei die bestehende Kündigung zurückgenommen wird und ich nicht innerhalb der Frist erneut kündigen könnte.

Nun meine Frage:
Zu welchem Anbieter wechsel ich am besten, um dort den Vertragsinhaberwechsel durchführen zu lassen(Neuer Vertrag soll am Ende bei Vodafone abgeschlossen werden mit Young Bonus)?
Bei Drillisch kostet das ganze ~20€, aber die Boni für Rufnummermitnahme sind recht klein.

Hat zufällig jemand einen Anbieter parat der einen guten Bonus für die Rufnummermitnahme bietet und bei den der Vertragsinhaberwechsel problemlos funktioniert?

LG
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Ich habe so was mal via Aldi Talk gemacht. Erst die Nummer über meinen Namen dorthin portiert, dann einen Besitzerwechsel gemacht. Es gibt ein Formular auf der Website. Ging erstaunlich schnell, keine Woche. Danach hat die Freundin dann die Nummer zu Vodafone mitgenommen.
Verfasser
Problemzone9. Feb

Ich habe so was mal via Aldi Talk gemacht. Erst die Nummer über meinen …Ich habe so was mal via Aldi Talk gemacht. Erst die Nummer über meinen Namen dorthin portiert, dann einen Besitzerwechsel gemacht. Es gibt ein Formular auf der Website. Ging erstaunlich schnell, keine Woche. Danach hat die Freundin dann die Nummer zu Vodafone mitgenommen.



prepaid-wiki.de/der…ch/


Leider wohl nicht mehr möglich
Deine Mutter kann dir eine Vollmacht erteilen, dass du ihren Vertrag übernehmen darfst. Einfach googlen, sollte gleich zu finden sein.
Verfasser
TheodorMehling9. Feb

Deine Mutter kann dir eine Vollmacht erteilen, dass du ihren Vertrag …Deine Mutter kann dir eine Vollmacht erteilen, dass du ihren Vertrag übernehmen darfst. Einfach googlen, sollte gleich zu finden sein.


Darum geht es nicht.
Den Vertrag zu übernehmen ist nicht das Problem, die Frage ist nur wo dies am kostengünstigsten zu machen ist.
mosuri9. Feb

https://www.prepaid-wiki.de/derzeit-kein-besitzerwechsel-bei-aldi-talk-mehr-moeglich/Leider wohl nicht mehr möglich


Oh Ok, das ist natürlich übel
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler