Rufnummermitnahme, wie oft möglich? Übergangsnutzung mit Prepaid möglich? Tipps & Erfahrungen bitte

eingestellt am 26. Jan 2015
Nabend,

ich stehe vor einem kleinen Problem und bin etwas unsicher und bitte daher um eure Hilfe.

Base-Vertrag (bitte kein Kommentar dazu :D) läuft am 04.03.2015 und ich möchte mit aktueller Rufnummer sehr gerne wechseln und wäre von einem neuen Smartphone auch nicht abgeneigt.

Nun werden ja zur kommenden MWC März die neuen Flagships von Samsung, HTC vorgestellt und daher würde ich gerne auf diese Geräte warten bevor ich einen neuen Vertrag abschließe.

Wenn ich nun zum 04.03.2015 z.B zu Congstar (ohne Laufzeit) mit meiner Rufnummer wechseln würde, wäre es dann möglich, wenn ich bereits im April/Mai meine Rufnummer wieder zu einem anderen Anbieter (Vertrag+neues Gerät) mitnehmen würde?

Das dadurch leider Kosten entstehen ist mir klar...
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ist halt leider ein schlechte Zeitpunkt für Vertragsende.

Bei den ganzen Handydeals und Vertragsexperten, muss es einen Helfer geben...oder wenigstens einen "Leidensgenossen"
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar