Rufnummermitnahme zu Vodafone über Check24

4
eingestellt am 20. MaiBearbeitet von:"dronix11"
Hallo,
ich möchte diesen Vertrag hier abschließen:
mobilfunk.check24.de/tar…258

Folgende Situation: Mein alter Vertrag bei Mobilcom läuft noch bis zum 6.6. Bei Check24 steht, dass der Vertrag sofort startet und ich eine neue Nummer erhalte. Ich könne dann im Nachhinein im Vodafone Portal die Portierung beantragen, die laut Check24 bis zu 14 Tage dauern KANN. Das Problem ist, dass ich ab dem 31.5. in Urlaub fliege, wo ich unbedingt Internet brauche. Das heißt ich würde gerne meinen alten Vertrag bis zum 6.6. mit meiner Nummer auch nutzen. Gibt es also im Vodafone Portal auch die Möglichkeit die Nummer erst zum 6.6. zu portieren? Ich würde dann den Vertrag jetzt abschließen und dann bis zum 6.6. beide Verträge bezahlen. Dann die Portierung bei Mobilcom beantragen und bezahlen und dann selbiges bei Vodafone. Bis zum 6.6. wären ja noch mehr als 14 Tage, sodass die Zeit ausreichen müsste.
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Vodafone kann zum Vertragsende portieren. Meines Wissens aber auch später. Guck Mal bei VF nach. Bedingungen stehen auf der HP.
Die Portierung soll genau zum 6.6. stattfinden, damit ich vermeide, dass es während des Urlaubes passiert aber ich auch nicht n paar Tage meine Nummer nicht habe.
Du sagst also, dass das geht. Dann müsste ich den Vertrag also jetzt abschließen bei Check24, am Dienstag bei Mobilcom die Mitnahme beantragen und bezahlen und dann bei Vodafone die nachträgliche Mitnahme zum Vertragsende, richtig so weit?

Kann ich denn überhaupt direkt die Portierung bei Vodafone beantragen oder muss ich warten bis ich irgendwelche Login-Daten per Post bekomme?
Ich hatte genau 14 Tage und das hat auf Anhieb geklappt. 15.4. fing der neue Vertrag an. Sim war pünktlich da und am 01.05. war nachts (auf den 02.5) die Portierung. Lief reibungslos.
Und du hast also auch die nachträgliche Portierung zum Vertragsende beauftragt richtig? Auf der Website steht, dass man die neue Vodafone Rufnumme rund ein Passwort braucht. Die SIM braucht ja auch erstmal bis sie hier ist, hoffentlich reicht das.

Und muss ich bei Mobilcom irgendwas beantragen oder passiert das alles durch Vodafone?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler