Rufnummernmitnahme

8
eingestellt am 4. Mai
Welchen Mobilfunkanbieter könnt ihr empfehlen, bei dem ich einen Prepaid Vertrag abschließen kann und der bei der eingehenden Portierung von Rufnummern schnell und zuverlässig ist. Die Rufnummer soll von Congstar weg portiert werden und das möglichst in den nächsten 7 Tagen. Ein Bonus bei Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter wäre natürlich ein zusätzlicher Anreiz.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
Die Portierung dauert überall gleich lang. Empfehlungen gibts hier wie Sand am Meer. Einfach mal suchen. Waren heute und gestern wieder Diskussionen dazu.
Es geht nicht um die Dauer des Portierungsprozesses an sich, sondern wie schnell die Anbieter die Nummer anfragen, da gibt es unter Umständen erhebliche Unterschiede. Oder gibt es eine gesetzliche Vorschrift, wie lange sich ein Anbieter mit der Anfrage der Rufnummer Zeit lassen darf und dann ist noch die Frage, ob er er sich auch an diese Vorgabe hält?
Bearbeitet von: "Marktpreiskauf" 4. Mai
Marktpreiskauf04.05.2020 22:39

Es geht nicht um die Dauer des Portierungsprozesses an sich, sondern wie …Es geht nicht um die Dauer des Portierungsprozesses an sich, sondern wie schnell die Anbieter die Nummer anfragen, da gibt es unter Umständen erhebliche Unterschiede. Oder gibt es eine gesetzliche Vorschrift, wie lange sich ein Anbieter mit der Anfrage der Rufnummer Zeit lassen darf und dann ist noch die Frage, ob er er sich auch an diese Vorgabe hält?


Schau dir mal Satellite an :-)
Wie schnell es geht weiß ich nicht, aber bei dem neuen Kaufland Prepaid Tarif gibt's gerade 50€ bei Rufnummernmitnahme.
Marktpreiskauf04.05.2020 22:39

Es geht nicht um die Dauer des Portierungsprozesses an sich, sondern wie …Es geht nicht um die Dauer des Portierungsprozesses an sich, sondern wie schnell die Anbieter die Nummer anfragen, da gibt es unter Umständen erhebliche Unterschiede. Oder gibt es eine gesetzliche Vorschrift, wie lange sich ein Anbieter mit der Anfrage der Rufnummer Zeit lassen darf und dann ist noch die Frage, ob er er sich auch an diese Vorgabe hält?


Das geht doch alles automatisch innerhalb paar Stunden.
Mcfly771104.05.2020 22:47

Wie schnell es geht weiß ich nicht, aber bei dem neuen Kaufland Prepaid …Wie schnell es geht weiß ich nicht, aber bei dem neuen Kaufland Prepaid Tarif gibt's gerade 50€ bei Rufnummernmitnahme.


Dauert da lt Internet gerade etwas. Haben wohl Anlaufschwierigkeiten, obwohl es Telekom ist. Kann aber auch sein, dass die Leute nur meckern, weil es halt nicht einen Tag, sondern in der Regel 7 Tage dauert.

"Sie sollten stets berücksichtigen, dass auch bei einer Mobilfunkrufnummer der Abwicklungsprozess eines Portierungsauftrags etwas Zeit in Anspruch nimmt (in der Regel ca. sieben Arbeitstage)."

bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html
Bearbeitet von: "quak1" 6. Mai
quak106.05.2020 09:48

Dauert da lt Internet gerade etwas. Haben wohl Anlaufschwierigkeiten, …Dauert da lt Internet gerade etwas. Haben wohl Anlaufschwierigkeiten, obwohl es Telekom ist. Kann aber auch sein, dass die Leite nur meckern, weil es halt nicht einen Tag, sondern in der Regel 7 Tage dauert."Sie sollten stets berücksichtigen, dass auch bei einer Mobilfunkrufnummer der Abwicklungsprozess eines Portierungsauftrags etwas Zeit in Anspruch nimmt (in der Regel ca. sieben Arbeitstage)."https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html


Diese 7Tage sind nicht direkt als Dauer für den Prozess zu sehen. Sie räumen nur dem gesamten Prozess etwas Zeit ein, vor allem wenn der abgebende Anbieter den Opt-In noch setzen muss.
Kloeffer106.05.2020 10:00

Diese 7Tage sind nicht direkt als Dauer für den Prozess zu sehen. Sie …Diese 7Tage sind nicht direkt als Dauer für den Prozess zu sehen. Sie räumen nur dem gesamten Prozess etwas Zeit ein, vor allem wenn der abgebende Anbieter den Opt-In noch setzen muss.


Klar, die Schlatung passiert innerhalb von einem Tag. IdR wird der Schaltungstag aber vom abgehenden Anbieter ein paar Tage mehr in der Zukunft festgelegt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler