Rufnummernmitnahme anbieterneutral

6
eingestellt am 4. Dez 2019
Hallo zusammen,
ich finde es leider nicht mehr wieder.
In irgendeinem Thread gab es einen Hinweis, dass man seine Rufnummer irgendwo fest parken kann und bei Tarifwechsel dann eine Art Verbinung aktiviert, so dass man über die alte Nummer erreichbar bleibt.

Hat da jemand einen Link?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

6 Kommentare
Du kannst im Vodafone- und ich glaube auch Telekom-Netz eine Rufumleitung einrichten. Je nach Anbieter kostet das allerdings den Minutenpreis.

Ansonsten fällt mir noch die App Satellite ein, in beiden Fällen hast du allerdings keine SMS
Bearbeitet von: "JohnSmith144" 4. Dez 2019
Es wäre sehr sinnvoll zu wissen, ob es um Festnetz oder um Mobilfunk geht.
Sorry, um Handynummern geht es.
yps104.12.2019 08:45

meinst du vlt. den hier? …meinst du vlt. den hier? https://www.mydealz.de/deals/aktuelle-optionen-zwischenparken-portierung-bspw-2gb-lte-vodafone-allnetsms-1088-fur-6-monate-1416982



Das meinte ich zwar nicht, aber ist auch gut, danke !

Was ich meine war ein Kommentar in einem Thread, wo ein Hinweis gegeben wurde das es eine Art Anbieter gibt, wo man seine Nummer immer lassen kann um die Portierungskosten zu sparen und Probleme zum Beispiel Bei Telekom zu Telekom zu umgehen.

Dort konnte man die Nummer einfach lassen und irgendwie mit em Handyvertrag verknüpfen, os dass man sowohl erreichbar über die alte Nummer bleibt also auch dem Gegenüber suggeriert, dass man noch die Nummer hat.
guido060304.12.2019 09:08

Das meinte ich zwar nicht, aber ist auch gut, danke !Was ich meine war ein …Das meinte ich zwar nicht, aber ist auch gut, danke !Was ich meine war ein Kommentar in einem Thread, wo ein Hinweis gegeben wurde das es eine Art Anbieter gibt, wo man seine Nummer immer lassen kann um die Portierungskosten zu sparen und Probleme zum Beispiel Bei Telekom zu Telekom zu umgehen.Dort konnte man die Nummer einfach lassen und irgendwie mit em Handyvertrag verknüpfen, os dass man sowohl erreichbar über die alte Nummer bleibt also auch dem Gegenüber suggeriert, dass man noch die Nummer hat.


Wenn das ohne Sim Karte gehen soll, wüsste ich nur noch Satellite.me, aber da gehen dann keine SMS zumindest noch nicht.

Aber eine "Verknüpfung" wäre dann nur durch Rufumleitung oder SIP möglich.
Bearbeitet von: "hycon" 4. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler