Rufnummernportierung NACH Vertragsende wie lange möglich?

9
eingestellt am 17. Aug 2017
Hallo,

mein 24-monatiger o2-Vertrag läuft am 23.08.17 aus. Ich würde gerne einen Gigakombi-Vertrag abschließen, aber die aktuellen Angebote finde ich noch nicht besonders gut. Ich glaube, dass sich da Ende August oder Anfang September noch was tun wird.

Meine Rufnummer will ich dann zum neuen Anbieter mitnehmen, aber das wird halt dann einige Wochen nach Vertragsende sein.
Ich habe nun etwas Angst um "meine" Rufnummer. Es handelt sich um eine sehr schöne Nummer für die ich vor vielen Jahren auch nicht gerade wenig Geld gezahlt hatte.

Wie lange kann ich die Rufnummer nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter portieren, ohne dass ich Angst haben muss, dass die Rufnummer mir nichtmehr zusteht?

(die Google-Suche hat verschiedene Ergebnisse gebracht, daher frage ich hier nochmal)
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
90 Tage bei der Telekom, wurde mir mal an der Hotline gesagt.

Bei o2:

Wenn der Vertrag bereits gekündigt ist, sollten Sie Ihrem neuen Anbieter eine Kündigungsbestätigung übermitteln und die Portierung direkt beantragen. Hier müssen Sie darauf achten, dass die angegebenen Daten mit den im Vertrag fixierten Daten übereinstimmen, damit die Identifikation sichergestellt werden kann. Wichtig hierbei ist, dass die Rufnummernmitnahme nur bis 4 Wochen nach Vertragsende beantragt werden muss.
Bearbeitet von: "ouo" 17. Aug 2017
-> Wechsel zu Prepaid -> auf Angebot warten -> Wechsel zu Vertrag
nilbu17. Aug 2017

-> Wechsel zu Prepaid -> auf Angebot warten -> Wechsel zu Vertrag



ich will aber ja keine Monate warten, sondern gehe davon aus, dass sich da die nächsten 4 Wochen was tut...

4 Wochen hab ich also wohl bei o2, das heißt, ich hab denke ich genug Zeit...
Coke17. Aug 2017

4 Wochen hab ich also wohl bei o2, das heißt, ich hab denke ich genug …4 Wochen hab ich also wohl bei o2, das heißt, ich hab denke ich genug Zeit...



Auf jeden Fall, bei O2 wird prompt reagiert und alles direkt bearbeitet.
mariob17. Aug 2017

Auf jeden Fall, bei O2 wird prompt reagiert und alles direkt bearbeitet.



naja, ich denke, dass sich da Ende August noch was tut... da gibt es meistens die besten Angebote... dann sollte die Portierung ja bis zum 20.09. klappen... selbst bei o2
Die Regulierungsbehörde hat das genau für alle Anbieter festgestellt.
Gibt auch eine Homepage dazu. Bitte selber lesen.
gutermann17. Aug 2017

Die Regulierungsbehörde hat das genau für alle Anbieter festgestellt. Gibt …Die Regulierungsbehörde hat das genau für alle Anbieter festgestellt. Gibt auch eine Homepage dazu. Bitte selber lesen.


Link?
Küflenmez paslanmaz iki sene garantili.
@Snoppy immer das gleiche
Bearbeitet von: "DerTurke" 18. Aug 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler