Rufnummernportierung Vodafone zu otelo

6
eingestellt am 15. JunBearbeitet von:"Goger"
Hallo.

Ich habe von hier einen otelo Vertrag gemacht bei welchem die SIM Karte später aktiviert wird da mein jetziger Vertrag noch läuft. Nun möchte ich meine aktuelle Rufnummer zu otelo mitnehmen, am besten übergangslos. Vodafone und otelo machen es mir da aber schwer. Die hotlines sind nicht sonderlich hilfreich. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps dazu geben? Die Unterlagen von otelo inklusive (noch nicht aktivierter) SIM Karte habe ich bereits. Über die otelo App habe ich geschaut aber die will mir anscheinend eine SMS an meine noch nicht aktivierte otelo Nummer schicken...

Danke!
Zusätzliche Info

Gruppen

6 Kommentare
Glaub das geht nicht, weil beide Vodafone Netz sind. So war das jedenfalls vor 1-2 Jahren als ich da eine Nummer portieren wollte
Genau das gleiche habe ich letztes Jahr getan. Von VF zu OTELO ist kein Problem. Und jetzt kommt das aber: Eine Rufnummernmitnahme bei otelo ist erst NACH der Aktivierung des Vertrags möglich. Unterbrechungsfrei geht also nur, wenn der alte Vertrag noch ein paar Wochen läuft, nachdem der neue aktiv ist.

"Du möchtest deine bisherige Nummer mitnehmen? Das ist nach der Freischaltung deines neuen Vertrags kein Problem. Sobald deine neue SIM-Karte aktiv ist, kannst du die Rufnummernmitnahme direkt über den Online-Kundenbereich oder die OTELO App veranlassen."

Wollte es auch vorher machen, da ich zum Stichtag gekündigt hatte. Aber da hat man keine Chance, weder Online noch telefonisch möglich.
Es geht definitiv entweder über dir App oder über deinen Onlinezugang bei Otelo.

Bist du dir sicher, dass der Tarif noch nicht aktiviert ist? Denn eigentlich gibt es das bei Otelo und Vodfone nicht. Da startet der Tarif quasi immer mit Vertragsschluss.
oberbula15.06.2020 13:27

Glaub das geht nicht, weil beide Vodafone Netz sind. So war das jedenfalls …Glaub das geht nicht, weil beide Vodafone Netz sind. So war das jedenfalls vor 1-2 Jahren als ich da eine Nummer portieren wollte


Das ist falsch, solange dein Anbieter ein anderer ist geht es.
Vodafone -> Vodafone geht nicht
Vodafone -> otelo, klarmobil (Vodafone), MD (Vodafone), Lidl Connect, etc geht
Danke für die Rückmeldungen. Der Tarif ist noch nicht aktiv. Zumindest wird noch nichts abgebucht ich versuche mal ob ich mich online anmelden kann.
Es geht wohl wirklich erst wenn die SIM aktiv ist. Jetzt habe ich einen Zeitraum mit einer neuen Nummer zu überbrücken, ärgerlich. Leider stand das damals im Deal nicht dabei, dann hätte ich den Vertrag etwas früher starten lassen.
Bearbeitet von: "Goger" 16. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler