Rufnummernportierung von o2 Business zu Privatkundenvertrag

eingestellt am 20. Dez 2016
Hallo zusammen,

wie bestimmt viele von euch habe ich vor knapp 2 Jahren hier einen o2 on Business XL-Vertrag als Kleingewerbetreibender abgeschlossen. Dieser läuft nun aus und ich würde gerne wechseln. Damals habe ich ohne Probleme meine Rufnummer von Vodafone (Privatkundentarif) mit nach o2 (Geschäftskundentarif) genommen. Nach kurzer Recherche habe ich jetzt allerdings rausgefunden, dass es oftmals Probleme gibt, Rufnummern von Geschäftskundenverträgen in Richtung eines Privatkundenvertrags zu portieren (zur Auswahl stehen momentan Telekom Magenta M und Vodafone Young L). Teilweise sind die armen Menschen in den Foren über Wochen nicht erreichbar und beide Provider schieben sich nur gegenseitig die Schuld in die Schuhe...

Habt ihr dahingehend vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht und habt ein paar Tipps für mich, um den Portierungsprozess möglichst ohne Probleme zu überstehen?

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
18 Kommentare
Dein Kommentar