Rufnummerportierung

9
eingestellt am 30. Mai
Hallo zusammen,

Da bald ein neuer Vertrag ansteht, wollte ich nicht bei euch mal erkundigen, wie man hier am besten den Ablauf plant, damit ich nicht nachher doch mit einer neuen Nummer da stehe...

Der momentane Vertrag (O2) läuft bis zum 18.09. und wird daher von mir spätestens bis zum 18.06. gekündigt.

Schreibe ich in die Kündigung am besten schon rein, dass ich die Rufnummer portieren möchte oder besser in einem gesonderten Schreiben?

Wie läuft das ganze dann bei dem „neuen“ Vertrag ab (Telekom oder Vodafone soll es werden)?

Lässt man die Verträge sich dort um ein paar Tage/Wochen überlappen?


Mit freundlichen Grüßen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
1Graf930.05.2020 14:32

Ich hoffe folgende Frage ist erlaubt und wurde nicht auch schon zig mal …Ich hoffe folgende Frage ist erlaubt und wurde nicht auch schon zig mal gestellt:Anstand oder Manieren kaputt?In fast jedem Deal schreibt einer bzw. meist mehrere etwas über sein/ihr Gästeklo, aber auf eine vernünftige gestellte Frage wird so reagiert?Will hier keine Diskussion losbrechen und werde mir dann mal anderweitig helfen.Nicht dass sich hier direkt wieder jemand in seiner Freizeit angegriffen fühlt.



Wenn es jeder jetzt wie du macht und statt der Suchfunktion oder Google zu nutzen gleich hier seine Frage einstellt, dann ist Diverses voll mit den gleichen einfach Fragen und zwar jeden Tag aufs neue.

Etwas anderes wäre es, wenn du erstmal selbst recherchierst oder eben auch deinen Telefonanbieter kontaktierst. Stößt du dann auf unlösbare Probleme, kannst du hier eine Frage stellen.

Denn sonst fragst du deiner Logik hier morgen:
- Wie lange hält sich gekochter Reis im Kühlschrank?
- Wie lange habe ich Gewährleistung bei MediaMarkt?
- ...

Ich bin zudem öfters davon überrascht, dass gerade Personen die hier neu sind und meist daher auch noch nichts hier beigetragen haben, immer meinen es müsse sich alles nach ihnen richten.
Bearbeitet von: "Ermittler" 30. Mai
9 Kommentare
Suchfunktion kaputt? Die Frage kommt hier doch alle zwei Tage.
Bearbeitet von: "ɢноѕтΘпе" 30. Mai
Google kaputt? Die Frage kam dort doch schon zig mal.
Du kannst 30 Tage vorher nach einem „Opt-In“ fragen, das ist die so genannte Rufnummerfreigabe zur Mitnahme, die wichtig ist, wenn du beispielsweise vorzeitig die Rufnummer zum neuen Anbieter portieren möchtest.

Alternativ drei Monate vorher kündigen und dann beim neuen Anbieter die Rufnummeranmelden mit Angabe „Zu Vertragsende“.
Dann wird ggf. nach der Kündigungsbestätigung gefragt und du bekommst dann vom neuen Anbieter das Datum der Portierung mitgeteilt.
Ich hoffe folgende Frage ist erlaubt und wurde nicht auch schon zig mal gestellt:

Anstand oder Manieren kaputt?

In fast jedem Deal schreibt einer bzw. meist mehrere etwas über sein/ihr Gästeklo, aber auf eine vernünftige gestellte Frage wird so reagiert?

Will hier keine Diskussion losbrechen und werde mir dann mal anderweitig helfen.
Nicht dass sich hier direkt wieder jemand in seiner Freizeit angegriffen fühlt.
ducara30.05.2020 14:31

Du kannst 30 Tage vorher nach einem „Opt-In“ fragen, das ist die so gen …Du kannst 30 Tage vorher nach einem „Opt-In“ fragen, das ist die so genannte Rufnummerfreigabe zur Mitnahme, die wichtig ist, wenn du beispielsweise vorzeitig die Rufnummer zum neuen Anbieter portieren möchtest. Alternativ drei Monate vorher kündigen und dann beim neuen Anbieter die Rufnummeranmelden mit Angabe „Zu Vertragsende“.Dann wird ggf. nach der Kündigungsbestätigung gefragt und du bekommst dann vom neuen Anbieter das Datum der Portierung mitgeteilt.


Danke schön

(Scheint doch noch nette/normale Menschen zu geben )
1Graf930.05.2020 14:32

Ich hoffe folgende Frage ist erlaubt und wurde nicht auch schon zig mal …Ich hoffe folgende Frage ist erlaubt und wurde nicht auch schon zig mal gestellt:Anstand oder Manieren kaputt?In fast jedem Deal schreibt einer bzw. meist mehrere etwas über sein/ihr Gästeklo, aber auf eine vernünftige gestellte Frage wird so reagiert?Will hier keine Diskussion losbrechen und werde mir dann mal anderweitig helfen.Nicht dass sich hier direkt wieder jemand in seiner Freizeit angegriffen fühlt.



Wenn es jeder jetzt wie du macht und statt der Suchfunktion oder Google zu nutzen gleich hier seine Frage einstellt, dann ist Diverses voll mit den gleichen einfach Fragen und zwar jeden Tag aufs neue.

Etwas anderes wäre es, wenn du erstmal selbst recherchierst oder eben auch deinen Telefonanbieter kontaktierst. Stößt du dann auf unlösbare Probleme, kannst du hier eine Frage stellen.

Denn sonst fragst du deiner Logik hier morgen:
- Wie lange hält sich gekochter Reis im Kühlschrank?
- Wie lange habe ich Gewährleistung bei MediaMarkt?
- ...

Ich bin zudem öfters davon überrascht, dass gerade Personen die hier neu sind und meist daher auch noch nichts hier beigetragen haben, immer meinen es müsse sich alles nach ihnen richten.
Bearbeitet von: "Ermittler" 30. Mai
1Graf930.05.2020 14:32

Ich hoffe folgende Frage ist erlaubt und wurde nicht auch schon zig mal …Ich hoffe folgende Frage ist erlaubt und wurde nicht auch schon zig mal gestellt:Anstand oder Manieren kaputt?In fast jedem Deal schreibt einer bzw. meist mehrere etwas über sein/ihr Gästeklo, aber auf eine vernünftige gestellte Frage wird so reagiert?Will hier keine Diskussion losbrechen und werde mir dann mal anderweitig helfen.Nicht dass sich hier direkt wieder jemand in seiner Freizeit angegriffen fühlt.


Typischer Leecher. Nichts beitragen hier und dann eine Frage stellen, die schon x Mal beantwortet wurde. Dann noch einen von Anstand und Manieren erzählen wollen. Du erwartest hier Hilfe, wie wäre es mal mit einem "Danke" am Ende deiner Frage? Gehört sich so, Stichwort Anstand und Manieren.
In der O2 App kannst du die Nummer innerhalb von Sekunden freigeben lassen, da ist kein gesondertes schreiben notwendig.
jonmacwind30.05.2020 16:59

In der O2 App kannst du die Nummer innerhalb von Sekunden freigeben …In der O2 App kannst du die Nummer innerhalb von Sekunden freigeben lassen, da ist kein gesondertes schreiben notwendig.



Stimmt. Hab mir eben deinen Nummer gesichert. Danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler