Rufnummerportierung - ich brauche Tipps

ich bin in eine ganz blöde Situation reingeraten: mein Handyvertrag (o2) läuft bald aus. Verlängern will ich ihn nicht weil ich über meine Firma den o2-Business Vertrag bald bekomme. Ich würde sehr gerne meine alte Rufnummer mitnehmen aber so wie ich es verstanden habe, ist es nicht ganz einfach (da beide Verträge in einem Netz sind) - man muss die Portierung über einen Umweg machen.
Ich habe bis jetzt noch nie die Rufnummer portiert und würde mich über Tipps sehr freuen, wie ich am schnellsten und einfachsten meine Rufnummer in den Business-Vertrag portiere.

Danke!

Gruß
Roman

4 Kommentare

wichtig ist erst einmal das die Adresse bleibt, also wenn du über deinen AG abschließt mit den seiner Anschrift geht die Portierung nicht.

graeserjan1

wichtig ist erst einmal das die Adresse bleibt, also wenn du über deinen AG abschließt mit den seiner Anschrift geht die Portierung nicht.



Kann ich z.B. meine Nummer mit der gleichen Adresse zu Congstar portieren, danach die Adresse ändern und wieder zu o2 portieren?

Vertragspartnerübernahme durch deinen Arbeitgeber mit anschließendem Wechsel in den Geschäftskundenbereich und Vertragsverlängerung mit dem Businesstarif

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?1415
    2. Suche Telekom DSL Angebot46
    3. Wie BestChoice-Gutschein zum Amazon/Mediam Markt/Saturn/Pripaid umwandeln?33
    4. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker511

    Weitere Diskussionen