Rufnummerportierung von D1 zu D1 über ( Zwischenhändler )

Moin Moin!

Ich werde am 20.7. 26 Jahr alt!
Will deswegen noch schnell meinen bis sept. laufenden Vertrag bei der Telekom für Junge Leute verlängern.

Und da kommt mir dieses Angebot genau richtig ( mydealz.de/dea…595 )

Um meine Rufnummer jetzt zu behalten, könnte ich doch eingeltich bei congstar eine prepaidkarte mir Rufnummerportierung beatnragen und sobalt das geschehen ist, schließe ich den oben genannten Vertrag bei Logitel ab und nehem dort auch wieder meine Nummer dann von congstar wieder rüber.

Ist das so möglich?
Wie lange dauert eine Rufnummerportierung?

Danke für eure Hilfe!

8 Kommentare

Admin

Ja, ist möglich. Dauert alles in allem grob 2 Wochen wenn Du Vollgas gibst.

Bei Lidl-Mobile bekommst du auch 25€ Guthaben für eine mitgebrachte Nummer.

Vorteil hier wäre, dass es garantiert ein anderes Netz ist.

Ausserdem hast du die Karte sofort und kannst die Portierung online bei der Aktivierung eintragen.

geht nich D1 Vertrag -> D1 Prepaid -> D1 Vertrag?

Bei D2 ging das bei mir ohne Probleme;)

Top! Danke für eure Antworten! Die Lidl Variante werde ich wohl nutzen

Kannst du mir zufällig noch sagen, ob ich die 25 Euro guthaben dann gleich wieder für die Portierung von Lidl zu D1 nutzen kann?

Tobyy88

Kannst du mir zufällig noch sagen, ob ich die 25 Euro guthaben dann gleich wieder für die Portierung von Lidl zu D1 nutzen kann?



Bei mir ging das vor etwa einem Jahr auf jeden Fall.

2x Portierungsgebühr bezahlen? Lohnt sich das noch?

PeterPan556

2x Portierungsgebühr bezahlen? Lohnt sich das noch?



Bei congstar und Lidl Mobile bekommt man wenigstens 25€ für das Mitbringen einer Nummer.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Payback -> immer neue Accounts erstellen?1111
    2. süchtig nach mydealz?43
    3. PSA: 'Cloudbleed' -> Passwörter ändern!11
    4. Wie kommt man günstig an ein Thermomix? (Vorwerk)2534

    Weitere Diskussionen