Rufnummerportierung vor Vertragsende

15
eingestellt am 3. Mär 2021
Ich habe vor bei Vodefone für meine Handynummer per Opt-in in einen neuen Vertrag zur Telekom zu portieren. Der Vertrag bei V. ist schon seit einiger Zeit zur Kündigung vorgemerkt und wäre noch bis Ende Mai gelaufen. Nun habe ich die Bestätigung der Telekom und Vodafons, dass die Rufnummermitnahme zum Mitte des Monats März vorgesehen ist. Im Kundencenter von V. ist der Tag der Portierung nun auch als Kündigungstermin vorgemerkt. Zwei Anrufe bei Vodafone haben jetzt unterschiedliche Ergebnisse gebracht: einmal sagte der Mitarbeiter, dass der Vertrag unter neuer Rufnummer weiterläuft (das dachte ich auch) der andere meinte jetzt, dass der Vertrag ausläuft bei Portierung und ich auch nicht weiterzahlen müsse.

Was ist denn erfahrungsgemäß der Fall?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
15 Kommentare
Dein Kommentar