Rufnummerübernahme Congstar -> Congstar, Nummer Zwischenparken

4
eingestellt am 30. JunBearbeitet von:"ProcyonX"
Hallo zusammen,

würde gerne den Vertrag bei Congstar abschließen, der vor ein paar Tagen hier auf MyDealz eingestellt wurde.
Die Rufnummer die ich da mitnehmen will ist allerdings schon bei Congstar unter einem anderen Namen, also gleich zwei Hürden. Stelle ich mir das so richtig vor:

1. Congstar Altvertrag kündigen.
2. Gratis Vertrag bei Netzclub (nehmen keine neuen Kunden mehr) Vodafone abschließen.
3. Rufnummer von Congstar zu Vodafone portieren (Name1 -> Name1).
4. Vodafone kündigen.
5. Vertrag aus dem Deal über Tophandy bei Congstar abschließen (mit Name2).
6. Mit diesem Congstar Formular die Rufnummer vom Vodafone Konto übernehmen (Name1 -> Name2).

Was für ein aber wenigstens kostenlos nur viel Zeitaufwand.
Würde das so funktionieren und kennt jemand vielleicht noch einen einfacheren Weg?
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Schon am Punkt 2 scheitert dein Vorhaben. Leider nimmt netzclub keine Neukunden mehr an.

Bitte lass dich davon nicht abbringen, da ich demnächst vor derselben Fragestellung stehe und für Tipps dankbar bin.
Warum keine Vodafone freikarte? Nur eins voRWEg, für portierungen muss Name und Anschrift exakt übereinstimmen.
Wenn du nen Upsell Tarifwechsel in die Allnet Flat machst geben die dir bestimmt auch im Chat die Kombi.
Wegen den Stammdaten musst du aber sowieso mal gucken, weil die dir sicherlich ein Ident schicken. Dann müssen die Daten schon stimmen. Dann sparst du auch die Anschlussgebühr
xattr.vor 1 h, 33 m

Warum keine Vodafone freikarte? Nur eins voRWEg, für portierungen muss …Warum keine Vodafone freikarte? Nur eins voRWEg, für portierungen muss Name und Anschrift exakt übereinstimmen.


Sieht gut aus, dann werde ich damit wohl Netzclub ersetzen, nachdem die keine neuen Kunden mehr nehmen. Da Name und Anschrift nicht übereinstimmen, würde ich halt dieses verlinkte Formular nehmen, das eine Vollmacht für genau den Fall erteilt.
Witinxvor 1 h, 9 m

Wenn du nen Upsell Tarifwechsel in die Allnet Flat machst geben die dir …Wenn du nen Upsell Tarifwechsel in die Allnet Flat machst geben die dir bestimmt auch im Chat die Kombi. Wegen den Stammdaten musst du aber sowieso mal gucken, weil die dir sicherlich ein Ident schicken. Dann müssen die Daten schon stimmen. Dann sparst du auch die Anschlussgebühr


Da ich die Nummer so oder so auf meinen Namen wechseln will muss ich eh den Weg gehen, sonst wäre das natürlich auch eine Option.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler