Rx 5700 und Ryzen 1200 4x 3.8 ghz

10
eingestellt am 15. Sep 2020
Wie im Titel steht. Meint ihr das wäre kompatible ? Oder würde es eine drosselung der Grafikkarte geben?

Bitte nur sachliche Antworten

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Ich hatte eine ähnliche Kombi (von der Leistung) mit Intel und Nvidia und ich hatte schlechte Frametimes und Microruckler. Habe dann die CPU getauscht.
Bei welcher Auflösung spielst du?
AS128715.09.2020 12:13

Ich hatte eine ähnliche Kombi (von der Leistung) mit Intel und Nvidia und …Ich hatte eine ähnliche Kombi (von der Leistung) mit Intel und Nvidia und ich hatte schlechte Frametimes und Microruckler. Habe dann die CPU getauscht.Bei welcher Auflösung spielst du?



Würde auf der Auflösung spielen welche die xf5700 halt schafft.. denke 3k oder 4K
G3Ni315.09.2020 12:14

Würde auf der Auflösung spielen welche die xf5700 halt schafft.. denke 3k o …Würde auf der Auflösung spielen welche die xf5700 halt schafft.. denke 3k oder 4K


RX 5700 und 4k ist glaube ich der falsche Ansatz. Klar ist das bei einigen Spielen möglich, Stabile 60+ Frames hast damit aber eher weniger. Würde da maximal auf wqhd (2k) gehen.
Der Prozessor selbst macht das mit, aber wird dich vor allem bei CPU lastigen spielen deutlich Limitieren. Hier würde ich eher etwas mehr geld investieren, oder zumindest auf die neuen AMD Prozessoren warten. Langfristig wirst du mit der Kombination einfach nicht glücklich.
Bearbeitet von: "SirUseless" 15. Sep
SirUseless15.09.2020 12:21

RX 5700 und 4k ist glaube ich der falsche Ansatz. Klar ist das bei einigen …RX 5700 und 4k ist glaube ich der falsche Ansatz. Klar ist das bei einigen Spielen möglich, Stabile 60+ Frames hast damit aber eher weniger. Würde da maximal auf wqhd (2k) gehen.Der Prozessor selbst macht das mit, aber wird dich vor allem bei CPU lastigen spielen deutlich Limitieren. Hier würde ich eher etwas mehr geld investieren, oder zumindest auf die neuen AMD Prozessoren warten. Langfristig wirst du mit der Kombination einfach nicht glücklich.


Suche jemanden der Erfahrung hat mit einer xf5700 und einem Prozessor mit 4x3.8 ghz. Jemand der mir sagen kann auf welcher Auflösung und Einstellung er zb wieviel fps schafft mit der Konfiguration.
G3Ni315.09.2020 12:26

Suche jemanden der Erfahrung hat mit einer xf5700 und einem Prozessor mit …Suche jemanden der Erfahrung hat mit einer xf5700 und einem Prozessor mit 4x3.8 ghz. Jemand der mir sagen kann auf welcher Auflösung und Einstellung er zb wieviel fps schafft mit der Konfiguration.


Das ist der falsche Ansatz. Zen 2 und die aktuellen Intel sind bei gleicher Taktfrequenz in Spielen schneller als deine alte Zen-CPU. Zusätzlich fehlt dir SMT. Was bringen dir hohe fps-Werte, wenn die Frametimes katastrophal sind?
Dein Problem könnten stärker die Frametimes sein und nicht die fps, besonders wenn du Hintergrundlast hast.
Außerdem hängt die Konfiguration vom Spiel ab. Bei jedem Spiel ist es anders. Willst du eine Liste von 200 Spielen haben?
Deine Kombi wird auf jeden Fall am Limit arbeiten und meine etwas schwächere Grafikkarte funktioniert bei UWQHD mit kleineren Abstrichen noch sehr gut.
AS128715.09.2020 12:34

Das ist der falsche Ansatz. Zen 2 und die aktuellen Intel sind bei …Das ist der falsche Ansatz. Zen 2 und die aktuellen Intel sind bei gleicher Taktfrequenz in Spielen schneller als deine alte Zen-CPU. Zusätzlich fehlt dir SMT. Was bringen dir hohe fps-Werte, wenn die Frametimes katastrophal sind?Dein Problem könnten stärker die Frametimes sein und nicht die fps, besonders wenn du Hintergrundlast hast.Außerdem hängt die Konfiguration vom Spiel ab. Bei jedem Spiel ist es anders. Willst du eine Liste von 200 Spielen haben?Deine Kombi wird auf jeden Fall am Limit arbeiten und meine etwas schwächere Grafikkarte funktioniert bei UWQHD mit kleineren Abstrichen noch sehr gut.


Welchen Budget Prozessor kannst du mir empfehlen?
G3Ni315.09.2020 12:38

Welchen Budget Prozessor kannst du mir empfehlen?


Die Klassiker sind 3300X oder 3600 im unteren Preisbereich. In ca. 1 Monat erscheinen neue CPUs von AMD und das könnte die Preise noch mal etwas ändern. Auch bei den Grafikkarten könnte es demnächst nach unten gehen, falls du die Karte noch nicht gekauft hast.
AS128715.09.2020 13:06

Die Klassiker sind 3300X oder 3600 im unteren Preisbereich. In ca. 1 Monat …Die Klassiker sind 3300X oder 3600 im unteren Preisbereich. In ca. 1 Monat erscheinen neue CPUs von AMD und das könnte die Preise noch mal etwas ändern. Auch bei den Grafikkarten könnte es demnächst nach unten gehen, falls du die Karte noch nicht gekauft hast.


Hab gehört eine Ryzen 5 1600 soll auch mit der xf5700 kompatibel sein?
G3Ni315.09.2020 13:09

Hab gehört eine Ryzen 5 1600 soll auch mit der xf5700 kompatibel sein?


Das wäre das Minimum was ich kaufe würde. Beim 1600 gibt es 2 Modelle. Einmal die Version mit 12 nm die fast gleich mit dem Ryzen 2600 ist und die ältere Version mit 14nm. Die Version mit 12nm ist bisschen schneller.
Der Ryzen 3600 ist bei Spielen schon ein gutes Stück stärker, aber hängt von deinem Budget ab.
würde auch definitiv zu Zen 2 greifen, sollte in Spielen durchgehend besser sein als 1600 af, 2600 o.ä. aber trotzdem günstiger.
Also selbst der 3100 (hat der nen x?), aber auch der 3300x ist nen no brainer, aber beide eben in ihrem Preisbereich.

GPU zur RX5700, 4k ist nur mit niedrigen fps oder in nicht allzu anspruchsvollen Games drin, 1440p sollte aber meist kein großes Ding sein. Was spielst du denn?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text