Ryan Air - 2. Handgepäckstück (Frage)

Guten Morgen,
ist die letzte Zeit mal jemand geflogen und konnte beide Handgepäckstücke mit ins Flugzeug nehmen? Lt. Webseite nehmen die nur noch 90 Handgepäckstücke mit in die Kabine, der Rest kommt zum Gepäck/Frachtraum.

8 Kommentare

Ja, die versuchen sich damit abzusichern. Sollte aber immer genug Platz sein um alles zu verstauen. Selbst die Gepäckgröße wurde nie kontrolliert. Bei meinem Sitznachbarn passte der Koffer sogar nur mit Quetschen in den oberen Stauraum.

Ja. Ryanair tut dies. Die zählen die Gepäckstücke zwar nicht ab, aber sobald die Maschine etwas voller ist musst du damit rechnen. Wer zuerst kommt, malt zuerst


Hauptschule?

bin letzte Woche mit Ryanair nach Mallorca geflogen. Am Hahner Flughafen wollte die Dame fragen, wer freiwillig sein Gepäck in den Gepäckraum verstauen will. Da ich ganz vorne stand, war ich außen vor Ob es wirklich jemand musste, weiß ich leider nicht. Flug war nicht ganz ausverkauft.

Grüße

PS: Gepäckmaße und Gewicht hat seltsamerweise keinen interessiert. Weder hier noch auf Mallorca.



Nein. Auto Korrektur



Das ist Skynet. Durch gezielte Zerstörung der Sprache wollen sie erreichen, dass wir irgendwann nicht mehr kommunizieren können und hilflos sind!

Macht nicht nur RyanAir so. In den USA kostet bei den meisten Airlines (normale wie United, American, etc.) aufgegebene Gepäck auch extra. Dadurch entsteht ne Menge Handgepäck. Was dann nicht mehr passt wir kostenfrei in den Laderaum verfrachtet. Wenn der Flieger voll ist fragen die vorher schon immer, wer freiwillig sein Gepäck kostenlos einchecken will. Es gehen halt nur ne begrenzte Menge an Packstücke oben in die Ablagen.



Das wäre mir ja ganz recht, denn aufgrund der neuen Bestimmungen darf man ja ein zweites Handgepäckstück mitnehmen. Die Maße sind völlig ausreichend für das was ich an Board brauche.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2960
    2. Invasion der Fakeaccounts - oder was war am 03.04. los ?1101815
    3. Amazon Echo ohne Einladung bestellen1952
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €610

    Weitere Diskussionen