Ryanair - Gepäck für Regelung 2018

10
eingestellt am 19. JulBearbeitet von:"dbC"
Moin, Ende August steht ein Flug mit Ryanair an und keine unserer Koffer oder Taschen passen so richtig - die letzten Deals dazu habe ich von 2014 gefunden (Taschen werden nicht mehr angeboten, auch in andere Reiseforen - alle Links abgelaufen ).

Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann uns Empfehlungen bezüglich maximal großer Koffer und Taschen geben?

Informationen:
"Pro Passagier sind ein großes Handgepäckstück, maximale Größe 55 cm x 40 cm 20 cm und maximal 10 kg Gewicht, plus eine kleine Tasche bis zu 35 cm x 20 cm x 20 cm erlaubt."
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
10 Kommentare
Das ist wie schwarzfahren. Oft geht es gut. Man wird nicht geprüft. Aber, wenn man geprüft wird, kann es teuer kosten.

Oftmals wird es nicht geprüft, allerhöchstens das Gewicht, aber ist eher die Ausnahme
Wie ist aktuell eure Erfahrung? Nun muss das Gepäck ohne Zusatzkosten ja aufgegeben werden. Beim letzten Flug vor der Regelung wurde in Budapest noch jedes Gepäckstück in diesen Drahtkäfig gestellt...Frage weil der als Handgepäck deklarierte Trolley sage und schreibe 21 statt 20 cm tief ist...
Bearbeitet von: "cityhawk" 19. Jul
cityhawkvor 17 m

Wie ist aktuell eure Erfahrung? Nun muss das Gepäck ohne Zusatzkosten ja …Wie ist aktuell eure Erfahrung? Nun muss das Gepäck ohne Zusatzkosten ja aufgegeben werden. Beim letzten Flug vor der Regelung wurde in Budapest noch jedes Gepäckstück in diesen Drahtkäfig gestellt...Frage weil der als Handgepäck deklarierte Trolley sage und schreibe 21 statt 20 cm tief ist...


Würde ich bei Ryanair nicht riskieren.
Kann mir gut vorstellen, dass die aus jedem Furz Kohle raus holen wollen.
Icecreammanvor 1 h, 29 m

voilahttp://lmgtfy.com/?q=sporttasche+55+cm+x+40+cm+20+cm


Danke Eismann, aber Ist für Mydealz jetzt nicht so passend, total überteuerte Taschen zu kaufen Die Verkäufer sind ja auch nicht blöd und nutzen das aus. Unter dem Begriff findet man nicht immer angemessene Preise, daher wären mir Erfahrungen halt lieber

lidl.de/de/…319 - der ist denke ich (wenn man keine Sporttasche mag) am besten. Preis Leistung überragend
cityhawkvor 32 m

Wie ist aktuell eure Erfahrung? Nun muss das Gepäck ohne Zusatzkosten ja …Wie ist aktuell eure Erfahrung? Nun muss das Gepäck ohne Zusatzkosten ja aufgegeben werden. Beim letzten Flug vor der Regelung wurde in Budapest noch jedes Gepäckstück in diesen Drahtkäfig gestellt...Frage weil der als Handgepäck deklarierte Trolley sage und schreibe 21 statt 20 cm tief ist...


habe einen verlinkt, der passt. Für 25 Euro i.O, wird wohl (hoffentlich ) ein paar Reisen halten.
flofreevor 15 m

Würde ich bei Ryanair nicht riskieren.Kann mir gut vorstellen, dass die …Würde ich bei Ryanair nicht riskieren.Kann mir gut vorstellen, dass die aus jedem Furz Kohle raus holen wollen.


Die sind tatsächlich sehr streng mittlerweile, Sporttaschen (auch dank Klamotten) kann man ja aber immer etwas drücken. Daher dürfen solche auch ein paar Zentimeter breiter sein - werden halt gestopft

Schwere Sachen dann ins kleine Handgepäck (Rasierer z.B.)
In der Regel kein Problem, besonders bei großen Flughäfen haben die - eingekauften Mitarbeiter - auch noch andere Dinge zu tun und sind nicht darauf fixiert jeden rauszuziehen. Größe würde ich allerdings grob einhalten, sieht man ja schon. Gewicht können die ohnehin nicht am Gate überprüfen.
Das Gewicht wird sehr wohl am Gate überprüft. Letztens durften ALLE, die nicht Prio gebucht hatten zur Kontrolle und wurden bei Nichteinhaltung zur Kasse gebeten (gesehen in HAM, FRA und BCN). Andere Airlines sind dort nicht so penibel. Bei Ryanair würde ich nichts mehr riskieren.
Ryanair ist mittlerweile auch der größte Drecksladen! Wenn man kann-zeitlich und preislich-würde ich jeder anderen Fluggesellschaft den Vorzug geben-sogar Sunexpress ist da besser! Würde ich immer nur in Notfällen buchen
goldencircle19. Jul

Das Gewicht wird sehr wohl am Gate überprüft. Letztens durften ALLE, die n …Das Gewicht wird sehr wohl am Gate überprüft. Letztens durften ALLE, die nicht Prio gebucht hatten zur Kontrolle und wurden bei Nichteinhaltung zur Kasse gebeten (gesehen in HAM, FRA und BCN). Andere Airlines sind dort nicht so penibel. Bei Ryanair würde ich nichts mehr riskieren.


Tja Deswegen buche ich mittlerweile immer Prio für die 5€ mehr. Alleine um mein Handgepäck mit an Bord nehmen zu können..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler