Ryanair Handgepäck - IKEA UPPTÄCKA Tasche

Hallo Zusammen,

ich fliege morgen mit Ryanair und habe nur Handgepäck gebucht.
Es ist kein Problem mit der UPPTÄCKA Tasche von Ikea zu fliegen, oder?

Ich meine mehrfach gelesen zu haben, dass einige Mydealzer damit schon mehrfach geflogen sind wollte es nur noch mal bestätigt haben bevor ich die Tasche packe

Von den Maßen her müsste Sie ja passen ist ja sehr dehnbar

ikea.com/de/…84/

13 Kommentare

upptckafalttasche-ikev2uwb.png
handgepckbestimmungen0yz7z.png

Wenn du sie nicht ganz voll machst, ist das kein Problem.

In sowas muß es am Ende passen:
Ryanair+Bag+Check.jpg

Hab ich schon benutzt ging ohne Probleme.

DUFRelic

Hab ich schon benutzt ging ohne Probleme.


auch schon richtig voll gepackt ?

Also alle keine Probleme gehabt?!

DUFRelic

Hab ich schon benutzt ging ohne Probleme.



Richtig voll nicht musst ja immer noch unter den 10kg bleiben. Und deswegen hab ich ihn nicht wirklich voll bekommen.

Ok, danke.
Ich teste das ganze mal aus.

Bei meinem Ryanairflug aus Spanien war die Kontrolle sehr penibel: die Tasche des jungen Mannes vor mir hat nicht in die vorgesehene Metallbox gepasst, wofür lediglich ein kleiner Stoß notwendig war. Vermutlich ist er Spanier, da er mit dem Personal lautstark diskutiert hat. Ich habe ihm angeboten, ein paar Sachen bei mir unterzubringen, danach ist er auf die Idee gekommen, einige Gegenstände in den Rucksack seines Freundes zu laden. Die zwei waren so ziemlich die ersten in der Warteschlange, ich kurz dahinter und alle haben über das Personal geflucht, da die Aktion sehr unnötig gewesen ist und keinen sicherheitsvorteil gebracht hat - das erhoffte Geld für Übergepäck gab es auch nicht.

Auf dem Hinflug aus Deutschland wurden große Taschen gewogen und da viele mindestens zu zweit reisen, wurde häufig in die Partnertasche umgeladen, um unter dem Freigewicht zu bleiben.

Die Lufthansa kann aber auch nerven: da ich 22,3 kg anstelle von erlaubten 20kg hatte, und bis 22kg ein Auge zugedrückt wird, jedoch 300g zu viel waren, musste ich zwei Haribo-Tüten in meinen fast leeren Rucksack laden.

Es hängt im großen und ganzen von der (gefühlten) Wichtigkeit des Personals ab und natürlich durch die Auflagen der Airlines. Ich kann mir vorstellen, dass bei Ryanair eine Quote an nachträglichem Übergepäck zu erfüllen ist und dass das Personal wohlmöglich eine kleine Provision dafür kriegt, um besonders wachsam nachzuschauen.

Als ich vor einigen Jahren in kleiner Gruppe geflogen bin, kam eine aus unserer Reisegruppe mit einer riesigen Tasche an, die auch locker irgendwo zwischen 15 und 20 Kilo lag.
Hat aber damals keine Sau interessiert, weder auf Hin- noch auf Rückflug, obwohl es in dem Fall absolut berechtigt gewesen wäre.

Wenn das Personal allerdings einen Aufstand macht, obwohl sie sehen, daß da mehrere Leute reisen, sodaß der halbe Zentimeter oder das Kilo zuviel umgeladen werden kann, ist absolut affig. Kostet nur Zeit, und das Ergebnis ist dasselbe, wie wenn sie diese Grenzfälle gleich durchgewunken hätten.

Hängt aber vielleicht auch davon ab, wieviel Zeit die grad haben. Wenn zwischen Boardingbeginn und Abflugzeit nur 20 Minuten liegen, hat man keine Zeit für solche Mätzchen. Ist die Maschine 45 Minuten vor Abflug zum Boarden bereit, kann man da genauer hinschauen (und wahrscheinlich ist das dann auch für die Fluglinienmitrbeiter genauso vorgeschrieben.)
[edit_reasons]
Edited By: _McLovin_ on May 28, 2013 13:39: plumpelumpel [/edit_reasons]

Das mit Abstand beste Teil für Handgepäck auf Ryanair ist der Upptäcka Rucksack auf Rollen von Ikea ikea.com/de/…66/

Man mach einfach de vorderen kleinen, mit einem Reißverschluss befestigten Teil ab, und hat den perfekten Kabinenkoffer: leicht 2,4 kg, die richtigen Masse, sehr gute Raumausnutzung, gut zu handeln, Aussentasche für Kleinkram, seitlicher Flaschenhalter... alles perfecto für 49 Euros. Fliege jeden Monat mehrfach mir Ryanair, habe x verschieden Taschen und Koffer und Rucksäcke probiert.. Dieser ist bei weitem der Beste.

Der wiegt, laut Ikea, ja schon 3,3 kg Eigengewicht.
Das fände ich eher suboptimal, wenn man nur mit den 10kg Handgepäck reist.

LolaHH

Das mit Abstand beste Teil für Handgepäck auf Ryanair ist der Upptäcka Rucksack auf Rollen von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50217766/ Man mach einfach de vorderen kleinen, mit einem Reißverschluss befestigten Teil ab, und hat den perfekten Kabinenkoffer: leicht 2,4 kg, die richtigen Masse, sehr gute Raumausnutzung, gut zu handeln, Aussentasche für Kleinkram, seitlicher Flaschenhalter... alles perfecto für 49 Euros. Fliege jeden Monat mehrfach mir Ryanair, habe x verschieden Taschen und Koffer und Rucksäcke probiert.. Dieser ist bei weitem der Beste.

Hat den jetzt mal jemand die Abmessungen?
Find emim Netz nichts. Danke

Ryanair
55cm x 40cm x 20cm
+ 35cm x 20cm x 20cm

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series11
    2. Erfahrungen Gearbest712
    3. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender11
    4. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…915

    Weitere Diskussionen