Ryanair und wizzair Flüge stornieren?

11
eingestellt am 12. Mär
Hey Leute,

Ich hab für Ende März Flüge nach London, St. Petersburg und Tallinn gebucht. Jetzt weiß ich nicht ob diese beiden Airlines überhaupt das Geld zurück erstatten. Weiß da jemand genaueres?

Danke im voraus ✌️
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
Was ist der Grund? Darfst du nicht einreisen? Ansonsten Pech gehabt.
Doch doch, aber ich meine eher für den Fall der Fälle wenn alle Flüge gestrichen werden
Wizzair hat bei mir einen Flug ab Hannover am Freitag den 20.03 gestrichen.
Als Option hatte ich einen anderen Abflughafen, 120% des Flugpreises als Guthaben bei der Airline oder Erstattung auf mein Damaliges Zahlungsmittel.
HummelFuck12.03.2020 20:46

Doch doch, aber ich meine eher für den Fall der Fälle wenn alle Flüge ge …Doch doch, aber ich meine eher für den Fall der Fälle wenn alle Flüge gestrichen werden


Wenn der Flug annulliert wird, bekommst du natürlich dann Geld zurück aber nicht, wenn du selbst storniert hast .
Homewrecker12.03.2020 20:46

Wizzair hat bei mir einen Flug ab Hannover am Freitag den 20.03 …Wizzair hat bei mir einen Flug ab Hannover am Freitag den 20.03 gestrichen.Als Option hatte ich einen anderen Abflughafen, 120% des Flugpreises als Guthaben bei der Airline oder Erstattung auf mein Damaliges Zahlungsmittel.


Hoffentlich hast du keine der Optionen gewählt...
Blume500112.03.2020 20:49

Hoffentlich hast du keine der Optionen gewählt...


Bisher nicht. Gilt das auch für Ryanair? Erstatten die den Betrag auch?
Blume500112.03.2020 20:51

Meine @Homewrecker


Weil?

Die Info das mein Flug entfällt ist heute schon knapp 2 Wochen alt. Also insgesamt kam sie ca 3 Wochen vor Abflug.
Laut Anschreiben wurde ich automatisch auf einen anderen Flug gebucht. Optional soll ich mich melden wegen 120% Guthaben oder Storno.
Hab auch welche für skopje geholt für Ende März. Habe nun mitbekommen dass ab heute die Einreise gesperrt wurde in ganz nordmazedonien. KP was nun Sache ist.
Blume500112.03.2020 20:49

Hoffentlich hast du keine der Optionen gewählt...


Kannst du erklären warum das nicht empfehlenswert ist?
Phil6615.03.2020 01:22

Kannst du erklären warum das nicht empfehlenswert ist?


Hatte sich durch seinen Kommentar erledigt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler