Abgelaufen

Ryzen 1700x oder I7700k?

26
eingestellt am 6. Sep 2017
Kann mich nicht entscheiden🤦🏼‍♂️ hat einer von euch noch ein pro/Contra Argumente?
Zusätzliche Info
Diverses
26 Kommentare
Ryzen!
Sollte als Argument reichen.
Link Wie schwer kann das eigentlich sein?
Google ich mal die persönliche Meinung von den mydealz Usern!
Intel natürlich, AMD passt nur wenn man auch Dacia fährt.
Bearbeitet von: "meingottwalther" 6. Sep 2017
xneso6. Sep 2017

Google ich mal die persönliche Meinung von den mydealz Usern!


Die Frage ist halt sinnlos, da du nicht das Anwendungsgebiet dafür angibst. Deutlich dümmer sind allerdings die Posts von dem Troll über mir aber das ist wieder ein anderes Thema...
Abgesehen davon gibt es aber wirklich genug Tests. Bspw. bei PCGH recht leicht verständliche Benchmarks.
Ryzen
Ryzen
Ich würde auch zum Ryzen tendieren. Und selbst wenn du einen Intel kaufen wollen würdest, dann solltest du auf Coffee Lake warten und nicht jetzt noch einen "überteuerten" i7-7700K kaufen.
i7-8700K, falls du noch 1 Monat warten kannst
RieXan6. Sep 2017

i7-8700K, falls du noch 1 Monat warten kannst


Sehe ich auch so.
meingottwalther6. Sep 2017

Intel natürlich, AMD passt nur wenn man auch Dacia fährt.



Schwachsinnsbeitrag... Wenn man schon einen Vergleich mit Automarken machen möchte, dann wäre AMD wie Skoda und Intel der Audi. Aber wer sonst keine Probleme hat muss sich evtl. über seine CPU-Marke definieren.

Aktuell ist der AMD die bessere Wahl für den echten Mydealzer ohne CPU-Penisverlängerungs-Komplex.
Avatar
GelöschterUser47906
486/DX2
Ryzen damit du beim nächsten PC dir auch die Frage stellen kannst AMD oder Intel und nicht Intel nehmen musst....
Auf coffee lake warten oder jetzt den Ryzen.
Avatar
GelöschterUser47906
DerUnsichtbare7. Sep 2017

Von Intel, AMD oder Cyrix?


Cyrix war der Schlechteste, oder?
Danke für die vielen Meinungen! Ich werde es wohl wirklich nach der gewünschte Performance für manche spiele auslegen müssen. Gibt es ein genaues Datum für den Verkaufsstrart für i7-8700k?
Bearbeitet von: "xneso" 7. Sep 2017
PreiseC7. Sep 2017

Schwachsinnsbeitrag... Wenn man schon einen Vergleich mit Automarken …Schwachsinnsbeitrag... Wenn man schon einen Vergleich mit Automarken machen möchte, dann wäre AMD wie Skoda und Intel der Audi. Aber wer sonst keine Probleme hat muss sich evtl. über seine CPU-Marke definieren.Aktuell ist der AMD die bessere Wahl für den echten Mydealzer ohne CPU-Penisverlängerungs-Komplex.



Wie peinlich, du hast ja gar keine Ahnung Fremdschämen auf God-Level
xneso7. Sep 2017

Danke für die vielen Meinungen! Ich werde es wohl wirklich nach der …Danke für die vielen Meinungen! Ich werde es wohl wirklich nach der gewünschte Performance für manche spiele auslegen müssen. Gibt es ein genaues Datum für den Verkaufsstrart für i7-8700k?



Soll am 5. Oktober verfügbar sein.
meingottwalther7. Sep 2017

Wie peinlich, du hast ja gar keine Ahnung Fremdschämen auf …Wie peinlich, du hast ja gar keine Ahnung Fremdschämen auf God-Level



Musst du nicht wieder für die Schule lernen anstatt hier rumzutrollen?
Und lösch lieber deinen Internetverlauf, nicht das deine Mama wieder merkt das du heimlich im Internet warst.

Bei Leuten wie dir fällt mir nur noch ein: "Ein Kondom hätte soviel verhindern können..."
Ganz ruhig! Was bringen diese Schwachsinns Kommentare? Versuch mal lieber die Diskussion Vorrang zutreiben,statt euch hier durch zittern andere irgendwie zu beweisen/aufzuplustern!
PreiseC8. Sep 2017

Musst du nicht wieder für die Schule lernen anstatt hier rumzutrollen? Und …Musst du nicht wieder für die Schule lernen anstatt hier rumzutrollen? Und lösch lieber deinen Internetverlauf, nicht das deine Mama wieder merkt das du heimlich im Internet warst. Bei Leuten wie dir fällt mir nur noch ein: "Ein Kondom hätte soviel verhindern können..."


Wie peinlich du bist, es wird ja immer schlimmer Jetzt noch ein paar "Deine-Mutter-Witze" und du bist ganz unten angekommen. Traurig.....ich befürchte nur du bist schon über 18 und darfst sogar demnächst wählen, ach du kacke.....aber auch für dich gibt es einen Einsatz zum Wohle aller andern: Bei Traders Joe gibt es immer einen Mitarbeiter ( natürlich nur der beste darf das ) der hinter dem letzten Kunden in der Warteschlange vor den Kassen steht und ein Schild mit "end of line" hoch hält. Mit etwas Anleitung und Hilfe könnte das ein Job für dich sein, der deinen Fähigkeiten entspricht
Hab mir vor ner Weile einen gebrauchten 6700k für 250€ und ein z170 Mainboard im Mindfactory Schnäppshop gekauft und bin damit ganz zufrieden.

Allgemein kann man sagen dass der i7 nur mehr Sinn macht, wenn man aufs spielen aus ist.

Hier gibts ein paar Vergleiche:

Mit den neuen Intel 6kernern könnte es natürlich auch sein, dass für Ryzen besser optimiert wird und in zukünftigen Spielen Ryzen besser ist als der i7 7700k.

Soweit ich weiß bekommt man den 1700 auch auf den 1700x Takt, wodurch sich der Aufpreis relativeren würde, weiß gerade nicht wie viel das ist.


Würde auch wie schon vorgeschlagen noch 1-2 Monate warten.
meingottwalther8. Sep 2017

Wie peinlich du bist, es wird ja immer schlimmer Jetzt noch ein …Wie peinlich du bist, es wird ja immer schlimmer Jetzt noch ein paar "Deine-Mutter-Witze" und du bist ganz unten angekommen. Traurig.....ich befürchte nur du bist schon über 18 und darfst sogar demnächst wählen, ach du kacke.....aber auch für dich gibt es einen Einsatz zum Wohle aller andern: Bei Traders Joe gibt es immer einen Mitarbeiter ( natürlich nur der beste darf das ) der hinter dem letzten Kunden in der Warteschlange vor den Kassen steht und ein Schild mit "end of line" hoch hält. Mit etwas Anleitung und Hilfe könnte das ein Job für dich sein, der deinen Fähigkeiten entspricht



Recht hast du...normal sollte man die Regel "Don`t feed the TROLL" wirklich beachten, aber bei so jämmerlichen Möchtegern-Komikern wie dir muss man auch mal in deren eigenem "Slang" gegenhalten.
Wenn du mal ganz brav in deine "Denkerecke" gehst und erst dann wieder rauskommst, wenn du die Zusammenhänge begriffen hast, dann darfste auch mal bei den Großen mitreden.
Aber Vorsicht - Denken ist wesentlich schwieriger als einfach nur ein auf dicke Hose zu machen...

Kleiner Tipp: Es hat was mit dem Preis/Leistungsverhältnis zu tun...ich weiß ist schwer, aber gib dich nicht auf! Kannst ja auch mal einen Erwachsenen fragen und dir die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Hersteller in meinem Beispiel erklären lassen...
Meld dich gerne wieder, wenn du meinst die Lösung zu haben! Ich freu mich drauf!
Nochmal Back-to-Topic:

Es wurde schon gute Gründe genannt warum der Ryzen (derzeit) durchaus die (nicht nur aus ideeller Sicht = Intelmonopol) richtige Wahl sein kann.

Wirklich falsch sind beide nicht, es kommt letztlich stark auf das Anwendungshauptgebiet an und wie man die zukünftige Entwicklung einschätzt. Die 6-Kerner werden vermutlich wenn auch Intel seine CPU-Linie darauf ausrichtet in Zukunft zum Mainstream gehören und dann sollte (hoffentlich) die Softwareunterstützung auch endlich dahin optimiert werden.

(Syntetische und optimierte) Benchmarks der Hersteller sind immer so eine Sache für sich. Ob nun in der Praxis eine Videocodierung 3:48 oder 3:32 (als Beispiel) benötigt macht in der Regel kaum einen echten Unterschied. Wichtiger ist IMHO neben der Maximalleistung (Übertaktbarkeit?) auch der Verbrauch bzw. die TCO (Stromkosten, Mainboardkosten, Kühler etc.).

Für Gaming (außer High-End) wird die CPU selten der Flaschenhals sein und wenn dann sind die 6-Kerner im Vorteil.

Hier gibts auch einen Artikel zu dem Thema. Und hier einen Thread von hardwareluxx mit einer evtl. interessanten Diskussion zum gleichen Thema.

FAZIT: Wenn man nicht an Intel gebunden ist oder Fanboy, kann der Ryzen durchaus als gute Alternative angesehen werden. Letztlich kann man es sich selbst ausrechnen, wie hoch die TCO bei der individuellen Nutzungsdauer/Nutzungsverhalten sind. Die GPU ist die wesentlich wichtigere Entscheidung für Gamer mit Anspruchen an die Grafik/Frames...
Danke für die ausführliche Info!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler