Ryzen 5 3600 oder 2700x ?

2
eingestellt am 28. Dez 2019
Ich brauche eine neue CPU und kann mich nicht zwischen den beiden CPu‘s entscheiden. Der 3600 soll etwas schneller sein im Gaming aber der 2700x hat 2 Kerne mehr und die neunen Konsolen, die nächstes Jahr raus kommen sollen ja auch 8 Kerne haben. Zudem ist sie auch 40-50€ günstiger als die 3600.. Ich habe übrigens das MSI Mortar Titanium Max B450.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

2 Kommentare
Es muss nicht immer das Neueste sein aber aktuell und bewährt haben soll er sich. 3600 er benötigt weniger Energie im Leerlauf mWn somit hatte ich mich für den 3600 entschieden. Der Vorteil bei noch mehr Kernen war mir Latte bzw. bei mir hat die CPU noch nie den Flaschenhals des System dargestellt.
Der Ryzen 3600 hat eine höhere Leistung pro Kern und kann damit den Ryzen 2700X sehr oft schlagen. Der Ryzen 3600 ist das bessere Gesamtpaket.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler