Ryzen 7 + GTX 1660ti vs. Ryzen 5 + RTX 2060

2
eingestellt am 21. Dez 2019
Welche der beiden CPU+GPU Kombinationen ist besser, um aktuelle Spiele (v.a. Shooter, RPGs) bei hohen Grafikeinstellungen möglichst ruckelfrei zum Laufen zu kriegen? Es geht konkret um die Tuf Gaming Varianten FX505DU mit Ryzen 7 3750 + GTX 1660ti und FX505DV mit Ryzen 5 3550 + RTX 2060. Der erste also mit stärkerer CPU aber schwächerer GPU. Der FX505DU hat außerdem ein 120hz Display, der FX505DV nur 60hz. Höhere FPS als 60 sind mir aber nicht so wichtig (glaube ich), wichtiger erscheint mir die Vermeidung niedriger FPS bei hohen Grafikeinstellungen. In beiden Fällen würde ich auf 16 GB RAM aufrüsten. Bin etwas ratlos und kann mich nicht zwischen den beiden Laptops entscheiden. Wäre für ein paar fachkundige Einschätzungen dankbar, bitte unabhängig vom Preis.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
Alle „Gaming Laptops“ sind überteuerter Schrott. Wenns primär ums zocken geht würde ich den R5 mit 2060 nehmen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler