Kategorien

    [S] 500GB SSD für MacBook Pro Retina 13'' Early 2015 zum Upgrade

    Moin, Moin aus dem verregneten Hamburg! Wie der Titel es bereits erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer 500GB SSD für das MacBook. Jetzt habe ich bereits ein paar gefunden, bin mir bei der ganzen Sache aber nicht zu 100% sicher, welche genau die passende ist, da ich mich mit den Typenbezeichnungen für die MacBooks noch schwer tue.

    Besten Danke schon einmal :-)

    3 Kommentare

    Es gibt glaube keine ssd von Drittanbietern für das 2014/2015 Model.
    Würde lieber eine externe Ssd Nehmen z.b Samsung t1

    Verfasser

    Hm, habe den Tag gerne ein Video gesehen, bei dem eine Samsung verbaut würde für das early 2015, schien aber eine Apple OEM Platte gewesen zu sein.

    Extern ranhängen oder als internen Ersatz nutzen? Möchte ungern noch externe Medien mitnehmen

    Ich dachte es ist nicht möglich ein MacBook Pro mit Retina Display vom Speicher her aufzurüsten, da alle Komponenten verlötet sind. Und es lässt sich keine normale SSD mit SATA einbauen, da der Speicher PCle basiert. Diese Schnittstelle bietet angeblich wesentlich höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten, wie handelsübliche SATA Festplatten. Wichtig ist auch, die Garantie geht erlischt, sobald du das Upgrade durchgeführt hast.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. 6-7Tage Strandurlaub (max. 4h Flug entfernt)56
      2. PIN selbst gestalten in geringen Mengen11
      3. Suche Payback Wertcheckkarten von DM46
      4. [Suche] LED Strip mit Bewegungsmelder34

      Weitere Diskussionen