[S] Bestimmtes Telefon

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen schnurlosen Festnetztelefon
bei dem man Gespräche im Hintergrund aufzeichnen kann (In und Output)

Die Aufzeichnung sollte bei jedem aus und eingehenden Anruf automatisch starten.

Hat jemand einen Kauftipp für mich?

Beste Kommentare

1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder

eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

23 Kommentare

§201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

ich würde es mir nochmal überlegen......... ;-)

Wofür brauchst du sowas?

Verfasser

Archivierung meiner Telefonate

1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder

eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

Kackdealer

Archivierung meiner Telefonate



So ein Telefon wäre in Deutschland verboten. Aufzeichnung muss erkennbar angezeigt werden.

Nicht nur strafrechtlich, sondern auch moralisch äußerst fragwürdig.

ging mal mit der fritzbox oder geht immer noch!? irgendwie über den Anrufbeantworter oder so.

Verfasser

Dann müssten Android Smartphones auch verboten sein, weil es mit diesen möglich ist... auch ohne erkennbare Anzeige im Display. Mit ner sehr bekannten Custom Rom für Galaxy Geräte möglich. Aber ich suche sowas ja für Festnetz.

Also komm, jetzt mal im Ernst! Geht die Frau oder Freundin fremd? ;-)

amazon.de/Pan…lay

gibt ja android festnetztelefone

Verfasser

danke, aber ist da keine Sperre drin die ein Aufzeichnen verhindert?
Muss ich es evtl. vorher rooten?

Kackdealer

Dann müssten Android Smartphones auch verboten sein, weil es mit diesen möglich ist... auch ohne erkennbare Anzeige im Display. Mit ner sehr bekannten Custom Rom für Galaxy Geräte möglich. Aber ich suche sowas ja für Festnetz.



So ein Blödsinn.Sind Computer verboten, weil es verbotene Software gibt? Dann ist einfach die Software in Deutschland verboten.

Verfasser

Dann war die Aussage von AS1987 Humbug, dass solche Telefone verboten sind.

Das deutsche Rechtssystem funktioniert idR. so, dass der Besitz dieser Gerätschaften nicht verboten sind, sondern die Benutzung. Kennt man z.B. von Zubehör für den Drogenkonsum (trotzdem nicht von Mama erwischen lassen) oder Blitzerwarnern, die man legal auf dem Navi installieren kann und dann auf dem Schreibtisch liegen dürfen, aber nicht betriebsbereit im Auto mitgeführt werden dürfen.
Man darf ja durchaus Gespräche aufnehmen, aber halt nur mit Einverständnis der Partein.

Erbärmlich ist das allemal.

Wieso wundert es mich nicht das diese Anfrage gerade von dieser Person kommt?
Mal wieder ne Rechnung nicht bezahlt

Ich hab so ein altes Gigaset, dass es kann.
Aber hab es nie benutzt. Ehrlich jetzt.

Solange man es seinem Gesprächspartner sagt, ist es okey!
Unsere gigaset Telefone konnten es ...

Ich nehme das Gespräch jetzt auf ok? - wie geht es dir Mutter?

Eine durch und durch Praktische Funktion.
Gerade, wenn man mit Kunden gerade gesprochen hat und dies und das nur halb aufgeschrieben hat ect. pp. einfach nochmal nachhören. Wir haben für über 500 € eine zusätzliche Telefonanlage zwisschen geschaltet, damit man lediglich die Anrufernummern nachträglich nochmals nachsehen kann, falls man sie mal vergessen hat auf zu schreiben.
Leider ist es schon richtig und wichtig, nicht alles wahllos auf nehmen zu dürfen.
Auch wenn es im Alltag einem oft helfen würde...na und von so manchem die Kapazität des Handyspeichers sprengen würde.

Avatar

GelöschterUser57388

Musst darauf hinweisen. Wenn nicht ist es strafbar und die Aufnahme wertlos.

Also mein altes Motorola V3690 kann das.....aber ist ja leider kein Festnetz.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Buch trick wie geht das ?1331
    2. [eBay] Ware kommt defekt beim Käufer an2953
    3. Amazon Buchtrick?1018
    4. Paypal Betrug?2336

    Weitere Diskussionen