ABGELAUFEN

[S] Code für Ford Radio

Nach einem Batteriewechsel verlangt das Radio nun nen Code, den ich nicht mehr habe.
Der freundliche Ford-Händler verlangt dafür Geld. Im Netz tummeln sich immer wieder Leute, die den Code anhand der Seriennummer nennen... Sofern das nicht legal sein sollte, bitte das Gesuch gleich löschen!

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

9 Kommentare

Code steht in der Bedienungsanleitung des Autos vorne drin. Ist die nicht mehr auffindbar, wirds schwierig.

Verfasser

thomascanarias

Code steht in der Bedienungsanleitung des Autos vorne drin. Ist die nicht mehr auffindbar, wirds schwierig.


Da finde ich den Code nicht. Kenne es eigentlich so, dass eine Karte in der Mappe liegt. Da ist aber nichts zu finden...

Dann musst du zu einen Ford Händler fahren. Alles andere wäre ilegal.

Verfasser

tuxbox

Dann musst du zu einen Ford Händler fahren. Alles andere wäre ilegal.


Dachte ich mir auch schon...
Schließe die Anfrage besser mal

tuxbox

Dann musst du zu einen Ford Händler fahren. Alles andere wäre ilegal.



Und gegen welches Gesetz sollte dabei verstoßen werden?

tuxbox

Dann musst du zu einen Ford Händler fahren. Alles andere wäre ilegal.


Geheimnisgesetz.

Es gibt Online genug Auto Foren, wo man sich reggen und fragen kann... was du brauchst ist Radio Typ und Seriennummer...Google nutzen hilft.

tuxbox

Dann musst du zu einen Ford Händler fahren. Alles andere wäre ilegal.


Genau das selbe, wie ilegal beschafte Keys für Windows.
Es obliegt den Vertragshändler, solche Codes zu regenerieren.

tuxbox

Dann musst du zu einen Ford Händler fahren. Alles andere wäre ilegal.



Nein das ist etwas anderes. Bei Softwarekeys begehe ich eine Lizenz-/Urheberrechtsverletzung.

Das gilt für einen Code zur Entsperrung eines Radios nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gesucht wird Zalando Gutschein Code22
    2. Suche TV Wandhalterung für 60"22
    3. Laptop für Bildbearbeitung22
    4. Vr Brille für S5?11

    Weitere Diskussionen