[S] Dringend Gesetzestexte zur Leihe gegen kleines Dankeschön! (Köln & Umgebung)

7
eingestellt am 21. Okt 2014
Hallo zusammen,

aufgrund unglücklicher Umstände bin ich nun dringend auf der Suche nach folgenden Büchern:

Insolvenzordnung (InsO)
Wettbewerbsrecht (WettbR)

Im ersten Kommentar findet ihr die Ausgabe, die am besten wäre - solltet ihr andere haben, dennoch bitte Bescheid sagen.
Ich würde die Bücher in Köln/Leverkusen abholen können, benötigt werden diese für eine Prüfung am Donnerstag, heißt bis spätestens Mittwochabend wäre das sehr gut.

Natürlich würde ich mich für die Hilfe mit einer Kleinigkeit erkenntlich zeigen.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
7 Kommentare

Gehe auf juris.de da sind 4 Wochen gratis testen, Vollzugriff auf alle Rechtsgebiete

Verfasser

htcmobil

Gehe auf juris.de da sind 4 Wochen gratis testen, Vollzugriff auf alle Rechtsgebiete



Ich brauche es ja nicht zum Lernen, sondern um in der Prüfung im Buch nachzuschlagen. Da hilft mir die Seite nicht wirklich weiter, oder übersehe ich etwas?

htcmobil

Gehe auf juris.de da sind 4 Wochen gratis testen, Vollzugriff auf alle Rechtsgebiete



Dann hast Du Dich aber sehr quer ausgedrückt ... "aufgrund unglücklicher Umstände bin ich nun dringend auf der Suche nach folgenden Büchern" heisst für mich, dass Du in Not geraten bist ... oder ist für Dich die anstehende Prüfung ein Notfall? X)

Verfasser

htcmobil

Gehe auf juris.de da sind 4 Wochen gratis testen, Vollzugriff auf alle Rechtsgebiete



Der Notfall ist, dass ich die Bücher in der Prüfung benötige und diese aktuell nicht vorliegen habe (alte Auflage ausgelaufen und vergriffen, neue Auflage erscheint erst frühestens in einer Woche). Daher wäre es schön, wenn ich kurzfristig jemanden in der Nähe finde, der die genannten Bücher hat und mir ausleihen könnte.

htcmobil

Gehe auf juris.de da sind 4 Wochen gratis testen, Vollzugriff auf alle Rechtsgebiete


Ich würde sagen falscher Ort für deine Anfrage, gibt ja wohl genug Studenten an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät z. B. in Kölle, die die Klausur gerade nicht mitschreiben und gegen einen kleinen Obulus die Bücher verleihen würden...da gibts doch bestimmt Uni Foren, n schwarzes Brett sowieso etc. pp - um die Uni herum gibts auch Fachbuchhandlungen die man noch abklappern könnte

Verfasser

In der Unibib war ich eben in der Mittagspause, wurde dort aber bei diesen beiden Büchern nicht fündig. Geht auch nicht um eine Uni-Klausur, sondern ne Fortbildung neben der Arbeit. Dass das hier nicht der geeignetste Ort ist, ist klar - aber manchmal kann man ja auch Glück haben (_;)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text