[S] Einfache Software für Videoschnitt (Win)

Hi Leute,

eventuell nicht die richtige Community, ich versuch es trotzdem mal:

Ich suche ein günstiges (möglichst Freeware) Tool um einfache Schnitte an einer digitalen Aufnahme zu machen.

Vielleicht habt ihr einen Vorschlag

11 Kommentare

Welches Windows hast du denn? In Xp ist zb. Der MovieMaker dabei, für Win7 lässt er sich gratis runterladen (Über Windows Live Essentials)

Solltest du englisch können und dich schon ein wenig mit Schnittsoftware auseinandergesetzt haben, dann kannst du das mal probieren:

chip.de/dow…tml

Das Interface ist gewöhnungsbedürftig, aber das tool an sich ist gut

+1 für Moviemaker

Ist intuitiv und einfach zu bedienen

VirtualDub

ramtam

VirtualDub



Leider von der Bedienung her nicht unbedingt einfach. Ich empfehle den Windows Movie Maker.

Ja da hast du Recht.

Verfasser

Danke schon mal

sony vegas pro :-D

fightofdestiny

Solltest du englisch können und dich schon ein wenig mit Schnittsoftware auseinandergesetzt haben, dann kannst du das mal probieren:http://www.chip.de/downloads/Lightworks_45845961.htmlDas Interface ist gewöhnungsbedürftig, aber das tool an sich ist gut



Ja, bis man sich da eingefuchst hat, ist man schon ein halber Profi. Wirklich benutzbar jedoch - zumindest z.Zt. - erst mit kostenpflichtigen Addons.

fightofdestiny

Solltest du englisch können und dich schon ein wenig mit Schnittsoftware auseinandergesetzt haben, dann kannst du das mal probieren:http://www.chip.de/downloads/Lightworks_45845961.htmlDas Interface ist gewöhnungsbedürftig, aber das tool an sich ist gut



Ok das habe ich nicht bedacht, aber ich hab davon nur mal gelsen und benutze selber Adobe Premiere
Für den anfang und einfache sachen ist Movie Maker immer gut

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Danke euch2931
    2. Soundsystem 5.1. gesucht bis 500€22
    3. Aktuelles Ultrabook bzw Macbook Air Alternative11
    4. Tausche GoW3 & GoW: Judgement34

    Weitere Diskussionen