(S) Erfahrung oder Tipps zum Fahrradkauf

6
eingestellt am 24. JunBearbeitet von:"zeronhanson"
Hallo
zusammen
Ich will mir ein neues Rad zulegen. Ich hatte bisher ein Cube Analog von 2010. Dies ist mir zu schwerfällig geworden (durch einige Knie Ops). Ich habe von einem Kumpel ein Trekkingrad gefahren und war verwundert wie leicht und einfach es ist damit zu fahren.
Daher habe ich mich auf die Suche gemacht und bin bei den Crossrädern hängen geblieben.

Fahrprofil: Mit dem Nachwuchs im Dorf sowie auf Waldwegen.

Sind Crossräder daher Trekkingrädern vorzuziehen?

Ich habe ein paar Räder mir rausgesucht und würde gerne eure MEinung bzw euren Favoriten davon wissen. Alternativvorschläge gerne auch.


Crossräder :

fahrrad.de/cub…tml
fahrrad.de/foc…tml
fahrrad.de/foc…tml
fahrrad.de/cub…tml

Trekkingräder
fahrrad.de/ort…tml
fahrrad.de/ort…tml
fahrrad.de/kal…tml
fahrrad.de/cub…tml


THX
Zusätzliche Info
Gesuche
6 Kommentare
Was spricht denn gegen eine Beratung inkl. Testfahrt im Geschäft vor Ort?
Kommt drauf an wie Du das Rad nutzen möchtest. Das Trekkingrad ist direkt nach StVO ausgestattet und Du kannst bequem losradeln. Bei Crossrädern musst Du ja alles nachrüsten( was aber auch kein Problem ist). Wenn Du das Rad nicht nur für Touren sondern auch sportlich als Fitnessrad nutzen willst, würd ich Dir nen Crosser empfehlen. Hab auch einen und bin voll und ganz damit zufrieden.
DA_HPvor 27 m

Was spricht denn gegen eine Beratung inkl. Testfahrt im Geschäft vor Ort?


Ja hab ich vor sobald ich wieder mobil bin. Wollte mich nur vorab über verschiedene Meinungen informieren
thomasjansen16144vor 21 m

Kommt drauf an wie Du das Rad nutzen möchtest. Das Trekkingrad ist direkt …Kommt drauf an wie Du das Rad nutzen möchtest. Das Trekkingrad ist direkt nach StVO ausgestattet und Du kannst bequem losradeln. Bei Crossrädern musst Du ja alles nachrüsten( was aber auch kein Problem ist). Wenn Du das Rad nicht nur für Touren sondern auch sportlich als Fitnessrad nutzen willst, würd ich Dir nen Crosser empfehlen. Hab auch einen und bin voll und ganz damit zufrieden.


Welches hast du?
Je nach gewünschter Preisklasse sind die Radon Räder von bike-discount immer top in Preis / Leistung
zeronhansonvor 1 h, 20 m

Welches hast du?


Ich habe ein Cube Cross da ich sehr gut mit der Geometrie von Cube Rädern zurecht komme. Habe dann nach und nach alle Teile auf XT aufgerüstet. Geh am besten in einen Laden und probiere mehrere Bikes aus.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler