[S] Fernseher mit 75 Zoll

10
eingestellt am 2. JanBearbeitet von:"zxcd"
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren wird es so langsam mal wieder Zeit für einen neuen Fernseher - allerdings bin ich erschlagen von den vielen verschiedenen Herstellern, Spezifikationen und Modellen.

Das Anforderungsprofil sieht wie folgt aus:

• 70% TV (überwiegend Sport wie Fußball, Motorsport)
• 20% PS4
• 10% Streaming von YouTube
• Lautsprecher sind zu vernachlässigen, der Lautsprecher wird mit externen Lautsprechern verbunden
• Da ich neue Fernseher i.d.R. nur kaufe, wenn der alte kaputt ist, sollte das Gerät für die kommenden 10 Jahre zukunftsfähig sein
• Smart TV, Apps etc. werden nicht benötigt, ich lege mehr Wert auf eine schnelle Bedienfähigkeit ohne lange Wartezeiten

Mir geht es primär um einen Fernseher mit toller Bildqualität, der das o.g. Anforderungsprofil super abdeckt. Für mich ist die Frage, ob z.B. ein OLED TV für dieses Anforderungsprofil notwendig ist oder nicht.

Das Budget lasse ich erstmal ganz bewusst offen.

Vielen Dank für eure Empfehlungen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
jimpannse02.01.2020 15:34

[Bild] hab ich hier seit bald 3 monaten möchte ich nicht wieder her geben …[Bild] hab ich hier seit bald 3 monaten möchte ich nicht wieder her geben aber für sowas wie fussball und motorsport vlt zu "schade" da seine stärken wohl ehr im heimkino/streaming(bei guter auflösung) liegt


Zu "schade" für Fußball + Motorsport - aber genau richtig für 'Bares für Rares'?!?
lol
10 Kommentare
Warum gehst du nicht einfach ins hifi-forum.de und machst dich dort erstmal schlau?
Da sind wirkliche Spezialisten. Wenn du dann ein Gerät vorgeschlagen bekommst, kannst du nach einem guten Preis gucken.
Du musst dich dort nicht einmal anmelden und kannst Anforderungen wie deine dort zuhauf finden.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 2. Jan
Im Bereich Technik gibt es kein zukunfsfähig mehr und schon gar nicht 10 Jahre. Vor knapp 10 Jahren zB. hat es gerade erst angefangen, dass HD-ready Fernseher durch Full-HD ersetzt wurden und sich als neuen Standard etabliert haben. Das sind leider noch altmodische Erwartungen^^ 5 Jahre sind heute die neuen 10 Jahre
@ibex Na gut, das mit den 10 Jahren ist vielleicht ein bißchen zu hoch gegriffen. Nichtsdestotrotz wollte ich damit sagen, dass ich nun nicht alle 2-3 Jahre ein neues Gerät kaufe :-)
24521406-FkHNZ.jpg
hab ich hier seit bald 3 monaten

möchte ich nicht wieder her geben

aber für sowas wie fussball und motorsport vlt zu "schade" da seine stärken wohl ehr im heimkino/streaming(bei guter auflösung) liegt
Bearbeitet von: "jimpannse" 2. Jan
jimpannse02.01.2020 15:34

[Bild] hab ich hier seit bald 3 monaten möchte ich nicht wieder her geben …[Bild] hab ich hier seit bald 3 monaten möchte ich nicht wieder her geben aber für sowas wie fussball und motorsport vlt zu "schade" da seine stärken wohl ehr im heimkino/streaming(bei guter auflösung) liegt


Zu "schade" für Fußball + Motorsport - aber genau richtig für 'Bares für Rares'?!?
lol
jimpannse02.01.2020 15:34

[Bild] hab ich hier seit bald 3 monaten möchte ich nicht wieder her geben …[Bild] hab ich hier seit bald 3 monaten möchte ich nicht wieder her geben aber für sowas wie fussball und motorsport vlt zu "schade" da seine stärken wohl ehr im heimkino/streaming(bei guter auflösung) liegt



"Schaut mal was ich tolles habe, aber leider für dich ungeeignet".

Ist das die Zusammenfassung deines Posts?

@ Topic: Wenn es um technische Voraussetzungen geht, geh am besten ins Hifi-Forum. Hier kann dir dann mit günstigen Preisen geholfen werden, wenn du weist, welche Modelle in Frage kommen.
adhskandidat02.01.2020 15:40

Zu "schade" für Fußball + Motorsport - aber genau richtig für 'Bares für Ra …Zu "schade" für Fußball + Motorsport - aber genau richtig für 'Bares für Rares'?!? lol



ja stimmt ich hab zwei 4000euro+ tvs zu hause stehen daswegen war deine eine noch komplett verpackt ?! als wertanlage oder fürs gästeklo
#troll

und die stärke von oled ist halt nicht sport aber sich auch nicht ungeeignet

aber zumindest trage ich mehr zu seinen post bei als ihr beide
Bearbeitet von: "jimpannse" 2. Jan
zxcd02.01.2020 15:47

Sondern?



hab ich ja geschrieben seine stärke sind halt heimkino und co aber schlecht in sport ist er sicher auch nicht.
jimpannse02.01.2020 15:34

[Bild] hab ich hier seit bald 3 monaten möchte ich nicht wieder her geben …[Bild] hab ich hier seit bald 3 monaten möchte ich nicht wieder her geben aber für sowas wie fussball und motorsport vlt zu "schade" da seine stärken wohl ehr im heimkino/streaming(bei guter auflösung) liegt


Heiliger Strohsack 6Steine kostet der TV, da muss der aber sehr lange heben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler