[S] Freeware AVCHD Converter

Bei den vielen Software-Deals hier gibt es doch bestimmt genügend Wissende. Ich suche ein Freeware-Programm, mit dem ich .mts Dateien (AVCHD) in andere Dateien konvertieren kann, und zwar ohne Qualitätsverlust. Am Besten soll nicht das Material, sondern nur der Container konvertiert werden. Im Prinzip suche ich ein Programm wie remux, aber das gibt es nur für Mac; ich brauche es für WIN7. Hat jemand eine Idee? Die gängigen Standards (Freeware) erzeugen nach Tests immer deutlich Qualitätsverluste? Oder kennt ihr ein Freeware Schnitt-Tool, dass nativ AVCHD beherrscht? LG und Danke ;-)

3 Kommentare

Auch wenn ich nicht 100% sicher bin, ob genau dein Fall abgedeckt wird, werf ich mal meGUI in die Runde. Eigentlich eine eierlegende Wollmilchsau beim Video konvertieren. Auch wenn es nicht wirklich intuitiv zu bedienen ist. Steigt man aber einmal durch, bietet das Tool bzw. UI extrem viele Möglichkeiten.

mkvmerge nimmt mittlerweile auch .ts Dateien, sollte klappen. Oder gdsmux von Haali mit den entsprechenden Direct Show filtern.

mencoder geht wohl auch als Kommandozeile, da auch mp4 möglich.

Videoredo ist eigentlich ein ziemlich gutes Schnittprogramm, avchd habe ich jetzt aber nicht probiert (und das Programm kostet was)

danke für die tipps ;-) GUI kenne ich noch vom DVD Authoring und mkvmerge ist ein versuch wert. danke, werde mich mal gleich ransetzen ;-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Lebenshilfe] Facebook-Seiten sind plötzlich aus Frankreich1117
    2. Rentier 2.02328
    3. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1217
    4. Hotukdeals25

    Weitere Diskussionen