[S] gebrauchte Computer/Hardware für Schule (Spende)

Hallo zusammen,

unsere Schule (BBS Kusel) hat teilweise sehr alte Rechner (älter als 10 Jahre) und CRT-Monitore im Einsatz und ich würde diesen Umstand gerne ändern. Wie ihr euch sicherlich denken könnt, kann mit diesen Rechnern nur noch eingeschränkt gearbeitet werden. Da sich hier ja auch viele tummeln, die in IT-Firmen tätig sind, wollte ich mal fragen, was ihr mit den alten Computern macht. Jeder Rechner, der jünger als 8 Jahre ist, würde uns schon deutlich helfen. Wenn ihr also Hardware habt, die noch funktioniert und die ihr abgeben wollt (oder ihr Firmen kennt, die Computer spenden wollen), dann meldet euch doch bei mir oder wählt den offiziellen Weg über die Schulhomepage (http://bbs-kusel.no-ip.info/homepage/index.php/pc-spende).

Ich setze hierbei ganz auf die Unterstützung der Community und natürlich besonders auf die der IT-Beauftragten ;-)

5 Kommentare

Ich bin Leiter der IT Abteilung einer Kanzlei in Berlin, bin gerade unterwegs aber ich denke ich kann behilflich sein, würde mich via Mail über das Wochenende melden

gibt es das förderprogramm n21 nicht mehr, bei dem jede schule jedes jahr einen pc raum bis max 25000euro errichten kann?

Eine vernünftige Ausstattung ist Aufgabe des Schulträgers, wieso nimmst Du den nicht in Verantwortung?

Wow, innerhalb von 10 Minuten 2 Antworten. Respekt, auf die Community kann man sich wirklich verlassen

@htcmobil: super, ich freue mich auf deine Mail.
@PartyEnde: Die Initiative ist bereits 2003 ausgelaufen und galt nur für NRW
@PeterPan: ich gebe dir recht, es wäre eigentlich Aufgabe des Schulträgers. Wenn du allerdings in einer eher strukturschwachen Region angesiedelt bist, dann sind natürlich auch die Steuereinnahmen geringer und damit hat der Schulträger auch weniger Geld zur Verfügung. Schau dir mal die IT-Ausstattung von Behörden an, die ist teilweise katastrophal.

Viele Schulen sind daher leider auch auf Spenden aus der freien Wirtschaft angewiesen. Aus diesem Grund gibt es beispielsweise Initiativen wie Das macht Schule, über die wir jetzt auch schon mal 18 Monitore bekommen haben.

@htcmobil: falls dein Angebot noch gilt, ich bin diese Woche in Berlin. Per PN habe ich dich leider nicht erreicht

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Handyvertrag ohne Laufzeit33
    2. Fernseher >=32 Zoll und <=39 Zoll möglich?44
    3. Hotel/Hostel/AirBnB-tipps New York / Miami / San Francisco / LA23
    4. [S] Voelkner Gutschein11

    Weitere Diskussionen