Gruppen

    [S] Grafikkarte (gebraucht) für FullHD max. Details - max. ~140€

    Welche Grafikkarte ist aktuell denn am besten geeignet für FullHD max. Details? Würde bloß als Übergangslösung dienen, die evtl. später wieder verkauft wird.
    Wär eine gebrauchte HD7970 eine gute Lösung?

    Danke für Vorschläge.

    4 Kommentare

    Wenn sie neu und etwas moderner und stromsparender sein soll, dann wird denke ich auch eine GTX950 vollkommen ausreichen für Full HD und maximale Details. Kostet allerdings ~150€ aufwärts.

    Eine gebrauchte HD7970 entspricht in der GHz-Edition der R9 280X, alternativ käme auch eine HD7950 (aka R9 280) in Frage.
    Ich denke mit beiden Karten bist du für das nächste (halbe) Jahr in FullHD gut aufgestellt und kannst die Karte danach mit wenig Verlust weiterverkaufen...

    Eine gebrauchte GTX770 würde ich Dir empfehlen:
    ebay.de/sch…t=0

    Ich nutze selbst eine Gainward GeForce GTX 770 Phantom.

    Eine gebrauchte HD7970 wäre jetzt auch mein erster Einfall gewesen. Gehen bei ebay so zwischen 100-150 Euro weg. Hier musst du aber auch ebay etwas vorsichtig sein. Diese Karten wurden gerne zum Bitcoin-Mining verwendet, sprich dauerhafte 100% Last über Wochen/Monate hinweg (mit etwas Glück auch noch übertaktet).

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Tastenhandy mit WhatsApp1114
      2. Kostenlose News der Welt (BildPlus etc)814
      3. Ebay Handyverkauf. Branding nicht erwähnt. Problem mit Käufer2336
      4. Vodafone ist aber auf einmal großzügig:-)1313

      Weitere Diskussionen