Gruppen

    [S] Großer Modellbausatz

    Servus,

    ich suche einen großen Modellbausatz. Ist für ein 16 Jähriges Kind das Erfahrungen mit Modellen hat. Was es ist, ist eigentlich egal, solang es keine Kriegsmaschienerie ist. Sollte nicht all zu teuer sein. Kennt jemand vielleicht eine Seite wo man günstig an sowas ran kommt? Ich finde leider keine Seite, wo die Anzahl der Teile mit dazu geschrieben ist, und so kann man kaum einschätzen wie groß die Bausätze meist sind.

    Grüße

    4 Kommentare

    Lass ihn doch einen 450GT zusammenbauen, du kaufst dir noch die Elektronik dazu. Du hast Heli und er den Bauspass
    hobbyking.com/hob…tml

    Nun, aufgrund deiner Beschreibung fällt Hilfe oder guter Rat etwas schwer.
    • Welche Hobbys oder Interessen hat den der/die Jugendliche?
    • Soll es für einen Bub oder für ein Mädel sein?
    • Soll das Modell nur zum Aufstellen sein oder auch Funktionen haben, also quasi bespielbar sein?
    • Soll/Kann/Darf ein gewisses Maß an Technik integriert sein?
    • Soll das Modell geklebt, gesteckt, verschraubt werden?
    • Soll das Modell auch noch selbst bemahlt, gar mittels Airbrush lackiert werden?
    Aus welchem/-n Basisrohstoff/-en (z.B. Metall, Kunststoff, Papier oder Holz) soll das Modell bestehen?

    Auf Anhieb könnte ich noch ein paar dutzend weitere Fragen stellen.

    BTW: Mit gutem Papier, reichlich Druckertinte, Schere und Kleber gibt's den Bugatti Veyron als Paper-Craft zum selber basteln. Video? Guckst Du da...

    [Fehlendes Bild]

    Verfasser

    Oh mist.. tut mir leid. Ja soweit habe ich nicht gedacht.

    • Welche Hobbys oder Interessen hat den der/die Jugendliche?

    mhm.. Ist ein ruhigerer Typ. Sitzt gerne und viel allein daheim rum. Spielt Computer oder baut halt diese Modelle.

    • Soll es für einen Bub oder für ein Mädel sein?
    Junge
    • Soll das Modell nur zum Aufstellen sein oder auch Funktionen haben, also quasi bespielbar sein?
    Nur zum Aufstellen gedacht

    • Soll/Kann/Darf ein gewisses Maß an Technik integriert sein?
    Eher nicht, da es ja nur zum Aufstellen gedacht ist.

    • Soll das Modell geklebt, gesteckt, verschraubt werden?
    Geklebt

    • Soll das Modell auch noch selbst bemahlt, gar mittels Airbrush lackiert werden?
    Nein.

    Aus welchem/-n Basisrohstoff/-en (z.B. Metall, Kunststoff, Papier oder Holz) soll das Modell bestehen?
    Kunststoff

    Im Prinziep kann man sich seine Modelle die er schon hat, wie bei einer Modellbaueisenbahn vorstellen, nur halt ohne Eisenbahn, sondern nur die Häuser.
    Er hat aber auch schon ein großes Schiff zusammen gebaut. Ich hoffe mit den Infos könnt ihr jetzt mehr anfangen

    waschweib

    • Spielt Computer oder baut halt diese Modelle• Junge• zum Aufstellen geda … • Spielt Computer oder baut halt diese Modelle• Junge• zum Aufstellen gedacht• Geklebt• Kunststoff


    Aha... nun, die Info's helfen schon etwas weiter

    Man könnte jetzt noch ein Modell im bevorzugten Größenmaßstab auswählen... ansonsten:
    • Bei Modellen im 1:72 Maßstab findet man wohl die größte Auswahl bzw. Vielfalt. Unter den Anbietern ist wohl Revell der größte Platzhirsch, ansonsten kenne ich auch noch Italeri und AMT Ertl. Die Einzelteile solcher Modelle sind in der Regel einfarbig (z.B. grau), da alles aus einer Spritzgussmaschine kommt. Schön wird so ein Modell erst durch eine entsprechende Bemahlung.
    [Fehlendes Bild]

    • Die Modellbahngröße H0 hat den 1:87 Maßstab. Sofern das Modell in der Größe hierzu passen soll, so gibt's z.B. Viessmann (Kibri) oder Faller.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Hermes: Liste verschwundener Sendungen (Gearbest)3387
      2. NFL Gamepass Thread 2017151840
      3. Frage!!! Rossmann Kulturtasche gratis!!!87
      4. Empfehlung für anspruchsvollen Mediaplayer mit Kodi712

      Weitere Diskussionen