[S] Handy Prepaidkarten für meine Eltern

Abend! Suche für die Handys meiner Eltern 2 Prepaidkarten, da der kostenlose Vodafonevertrag über 2 Jahre nun ausgelaufen ist.
Dinge die uns wichtig wären:
--Guthaben verbleibt auch bei längerer Inaktivität erhalten und einem wird nicht gekündigt oder Gebühren deshalb eingezogen
--eventuell hohes Startguthaben bei niedrigem Paketpreis
--günstiger Preis für Minuten und SMS (Internet wird nicht benötigt)

da meine Eltern nächsten Monat ans Nordkap fahren wären günstige Roaminggebühren nicht schlecht oder dass eine von beiden Karten eine Art EU-Auslandsflat oder sowas hat. Bin da auch nicht mehr auf dem neuesten Stand, eventuell gelten die angesetzten Minutenpreise auch schon für Europa

Danke für jede Hilfe!

7 Kommentare

Wenn die Eltern ein Smartphone haben und das nicht beherrschen würde ich z.B. www.netzclub.net empfehlen. Das Guthaben gilt einige Jahre.
Also kein Kostenrisiko falls die doch mal aus Versehen ins www gehen

Bearbeitet von: "XX15" 21. September

Wie immer: Netzclub!

Ohne Aufladung hält die Karte 5 oder 6 Jahre.
Min./SMS Preis je 9 Cent.

Kostenlose Sim-Karte ohne Guthaben. Einmal je 10€ aufladen und man hat ein paar Jährchen Ruhe.

Gibt keine Alternative.

XX15

Wenn die Eltern ein Smartphone haben und das nicht beherrschen würde ich z.B. www.netzclub.net empfehlen. Das Guthaben gilt einige Jahre.Also kein Kostenrisiko falls die doch mal aus Versehen ins www gehen


Haben kein Smartphone sondern nur ein Handy und da habe ich alles was irgendwie eine Datenverbindung aufbauen könnte ausgeschaltet.

Fonic wäre in diesem Fall meiner Meinung nach eine gute Wahl. Wenn man dort mind. alle 12 Monate eine SMS verschickt bzw. einen Anruf tätigt bleibt die SIM-Karte weiterhin aktiv und die Preise sind auch recht vernünftig.
(Bei vielen anderen Prepaid-Anbietern bleibt die SIM nur aktiv bei regelmäßiger Guthabenaufladung...)

Meine Eltern habe ich auch dahin verfrachtet

Wie alt sind denn eure Eltern? Klingt als wären es schon Greise. Ich habe in den letzten Monaten zwei deutlich über 70jährige Pensionäre unabhängig voneinander mit Smartphones ausgestattet weil die das auch haben wollen was sie bei den jungen Leuten so sehen.

Einer von beiden war vorher schon sein ganzes Leben mit Computern im Arbeitsleben unterwegs, hat aber dennoch keine Ahnung von einfachstem Copy&Paste, seit er aber jetzt WhatsApp nutzt und Mails am Handy direkt empfängt ist er regelrecht aufgeblüht, der WhatsAppt wahrscheinlich mehr als viele Teenager und v.a. rund um die Welt. Der andere hatte nicht einmal einen Computer, will das aber alles lernen mit dem Smartphone, alleine schon wegen aktuelleren Fußball-Ergebnissen...
Selbst meinen eigenen Eltern muss ich ab und an mal wieder sagen ihr könnt mich auch anrufen, man muss nicht alles mühsam tippen für Kommunikation, aber die tun es scheinbar gerne.

Will sagen, Internet ab- und ausschalten ist vielleicht nicht unbedingt immer eine gute Lösung und ältere Generationen wissen oft gar nicht was sie verpassen, preislich ist das alle längst auch keine Ausrede mehr, lieber herantasten lassen als Mauern aufbauen ;-)

fhz

Will sagen, Internet ab- und ausschalten ist vielleicht nicht unbedingt immer eine gute Lösung und ältere Generationen wissen oft gar nicht was sie verpassen, preislich ist das alle längst auch keine Ausrede mehr, lieber herantasten lassen als Mauern aufbauen ;-)


Auch Internet ab- und anschalten bringt bei einem Samsung E1200i nicht viel^^
Meine Eltern wollen einfach nicht mehr, warum sollte ich Ihnen dann sowas aufschwatzen. Das einzige wofür das benötigt wird ist telefonieren und simsen ausm Urlaub und in selten Fällen auch daheim...
Wenn ich meine Eltern erreichen will, rufe ich sie aufm Festnetz, in der Arbeit oder sonst wo an

fhz


meine Mom hat auch nen Tablet und kommt gut mit klar. Meinen Vater interessiert das alles net mehr. Aber sie wollten beide kein Smartphone sondern einfache Handys, um aus dem Urlaub anrufen zu können oder dass wenn jmd spazieren geht und was sein sollte man Hilfe holen kann. Außerdem kann man sich bei Einkaufstouren auf denen man sich trennt gut wiederfinden usw. ^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Multifunktionsdrucker gesucht44
    2. Xiaomi Redmi 3s International22
    3. Suche einen Werber Zinspilot11
    4. Suche Werber für HUK24 KfZ33

    Weitere Diskussionen