[S] HDMI Switch / Splitter 4K@60hz + HDR

eingestellt am 22. Jul 2021
Hallo,
da demnächst endlich mein neues Notebook mit RTX3060 geliefert werden könnte, stehe ich vor einer Herausforderung.

Der TV hat nur zwei HDMI-Eingänge, die 60 Hz, 4K und HDR liefern können. Der eine ist für Filmsachen (UHD-BD und Apple-TV) belegt und vom Bild her auch so eingestellt und der andere fürs Zocken, aktuell noch mit PS4 Pro (vielleicht bald PS5). An diesen müsste zusätzlich das neue Notebook gestöpselt werden.

Nun zu meiner Frage: hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit so HDMI-Splittern bzw. Switches, die ein HDMI 2.0 (oder höher) Format bedienen sollen? Funktioniert so etwas gut oder ist das alles was bei Amazon und co. im Bereich bis 30€ auftaucht nur billiger Chinaplunder der ständige Bildaussetzer zur Folge hat?

Oder helfen alternativ nur massenweise HDMI-Kabel die ich am TV umstecken müsste? So langsam wird mir das nämlich zu viel. Ist ja nicht so, als stünden dort noch ne N64, Wii, Switch und ein Raspberry... ja ja... Elektromessie, ich weiß..

Danke euch.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar