Gruppen

    [S] Hilfe in EXCEL

    Hallo ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und verzweifele grade an der Funktionsweise von excel

    Folgendes Ziel habe ich

    Ich habe ca. 200 Werte die ich gerne anhand von x y Koordinaten in ein Matrix überführen will

    Name Koordinate x Koordinate y

    Im ergebnis Möchte ich dann dass die Namen in der Matrix angeornet werden und der Name dazu als Beschriftung angezeigt wird.

    Geht das irgrndwie... denn excel macht ständig aus den zwei Kooridnaten immer zwei und fügt den entsorechenden Namen nicht dazu...;-(

    Habe excel 2010... aber ich verzeife grade...
    Kennt sich jemand damit aus?

    Beste Kommentare

    Du musst den Diagrammtyp per rechte Mausklick auf "scatter" umstellen und darauf achten das die Daten richtig hinterlegt sind. Dann sollte es mit 3 Spalten (name, x, y) klappen. Wenn nicht, schick mir deine Mail bzw. die Datei und ich leg es dir an...

    7 Kommentare

    Ich glaube hier sind Sie falsch verbunden

    hier wird sie sicherlich geholfen

    herber.de/forum/

    Du musst den Diagrammtyp per rechte Mausklick auf "scatter" umstellen und darauf achten das die Daten richtig hinterlegt sind. Dann sollte es mit 3 Spalten (name, x, y) klappen. Wenn nicht, schick mir deine Mail bzw. die Datei und ich leg es dir an...

    Erstaunlich welche Hilfe einem in einem Schnäppchenforum angeboten wird. Mydealz scheint ja ein richtiger lebensberater zu sein

    TeHa94

    Erstaunlich welche Hilfe einem in einem Schnäppchenforum angeboten wird. Mydealz scheint ja ein richtiger lebensberater zu sein



    Wir sind halt eine große Familie.

    Verfasser

    Danke Dank für den Hinweis....

    Habe nun noch ein Add in Gefunden für Excel

    ChartLabeler

    mit dem nach dieses Problem mit zwei Klicks beheben kann...

    Mydealz ist eben eine riesen FAMILIE die sich nicht nur mit Schäppchen unterstützt ....

    Nathanxm

    Du musst den Diagrammtyp per rechte Mausklick auf "scatter" umstellen und darauf achten das die Daten richtig hinterlegt sind. Dann sollte es mit 3 Spalten (name, x, y) klappen. Wenn nicht, schick mir deine Mail bzw. die Datei und ich leg es dir an...




    Isch sach nur Schwarmintelligenz

    X)

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Gearbest - Diebstahl1729
      2. Kundenrückgewinnung Vodafone45
      3. Wieviel würdet Ihr zahlen ?2024
      4. Wer kennt bzw. hat jemad erfahrungen mit eglobal central133136

      Weitere Diskussionen