[S] Info zu Spiegelreflex für Einsteiger

Guten Morgen / Mahlzeit,

bin auf der Suche nach einer Spiegelreflex für Einsteiger. Habe noch keine Ahnung auf dem Gebiet und zum Einstieg einen Foto-Kurs gebucht. Für diesen benötige ich natürlich bereits die Spiegelreflex.
Kennt sich Jemand von Euch zufällig mit dem Thema aus und hat ggfs. gleich noch einen passenden Deal zur Hand?

Besten Dank
Stefan

8 Kommentare

Informiere dich erstmal selbst und mache dir eine Preisvorstellung
So pauschal kann man das weder fragen, noch erklären....sonst kaufst du dir in einem Jahr wieder eine.

Eine Digitale?!

Ok danke dir erstmal Murmel. Da ich leider in dieser Richtung absolut unbefleckt bin, kannst Du Seiten empfehlen, die mir das Thema neutral näher bringen? So eine Art Einsteiger Forum?

Uwe: Ja, gerne eine Digitale.

Ohne weitere Informationen/Anforderungen wird es schwierig sein eine Empfehlung auszusprechen.
In erster Linie zählt hier die Preisvorstellung.

Generell würde ich aber sagen, wenn Spiegelreflex, dann würde ich zu einer Canon oder Nikon greifen. Die Kameras in der jeweiligen Preisklasse schenken sich qualitativ meiner Meinung nach nichts und auch das System ist gleich gut... Am besten in einem Fachgeschäft mal ausprobieren, genre such ausleihen... Dann aus dem Bauch (also ohne dass die technischen Daten eine Rolle spielen) entschieden welches System einem besser zusagt.

Und eventuell wäre ja auch eine Systemkamera z.B. Sony, oder MFT (Olympus/Panasonic) was für dich. In der Bildqualität schenkt sich das nichts, aber meiner Erfahrung nach hat man eine kleinere Kamera öfter dabei. Andererseits mögen viele Leute auch bei den DSLR richtig was in der Hand zu haben.

bettyblue

Ok danke dir erstmal Murmel. Da ich leider in dieser Richtung absolut unbefleckt bin, kannst Du Seiten empfehlen, die mir das Thema neutral näher bringen? So eine Art Einsteiger Forum? Uwe: Ja, gerne eine Digitale.



DSLR-Forum --> Unmengen an Informationen, Tips und Ratschlägen sowie einen tollen Marktplatz für Gebrauchtware. Dort gibt es sehr häufig fragen wie: "Wie fange ich an?" "Welche DSLR ist die richtige für mich?" etc.
Generell solltest du dir nen Budget überlegen und in Abhängigkeit davon die Augen offen halten. Ein Hinweis von mir: Der Body ist bei weitem nicht so wichtig wie das Objektiv!
Übrigens gibt es auch zahlreiche Youtube-Videos bei denen man sich super in die Materie "reinsehen" kann. Youtube

bettyblue

Ok danke dir erstmal Murmel. Da ich leider in dieser Richtung absolut unbefleckt bin, kannst Du Seiten empfehlen, die mir das Thema neutral näher bringen? So eine Art Einsteiger Forum? Uwe: Ja, gerne eine Digitale.



Gute Tips, dem stimm ich auch zu

Hast du kleine Hände? Ich habe evtl. ein Canon 100D Kit über... Ca 100 Bilder und sie liegt leider nur rum :-( Mit 2 unbenutzten extra Akkus, ein Stativ und große Tasche...

Ich danke Euch allen für die spitzen Tipps - werde mich nun einlesen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Preistendenz Mobilfunk Telekom LTE?22
    2. Vodafone Vertragsverlängerung mit Galaxy S7 für 940€ auf 2 Jahre, sinnvoll?45
    3. Suche Bahn Coupon biete Bonuspunkte.11
    4. Samsung S7 EDGE mit Vertrag günstig gesucht33

    Weitere Diskussionen