[S] IP Webcam für WG

10
eingestellt am 13. Nov 2019
Hi Leute,

ich suche eine billige IP Webcam für den Dauerbetrieb, wo man quasi sehen kann was den Tag vorher in der Küche passiert ist, also 24h aufgenommen werden und dann später auf dem PC oder Handy angeguckt werden kann.
Hintergrund ist der, dass bei uns in der WG dauernd Geschirr stehen bleibt und keiner zugibt dass es seins ist.
Wir möchten keine Speicherkarte wechseln sondern alles online machen und die Webcam das ganze Jahr über im Dauerbetrieb haben.
Datenschutz ist auch egal, falls die Daten auf chinesischen Servern gespeichert werden.

Qualität der Aufnahmen ist egal, da wir immer das Licht anhaben auch über Nacht und halt nur sehen wollen wer da seine Teller und Gläser hinstellt.

Freue mich auf eure Anregungen!
Habe bisher die hier gefunden: s.click.aliexpress.com/e/n54KAUGRD
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Hört sich ja total gemütlich an bei dir.
Internet_Nutzer13.11.2019 21:53

Informatiker WG?



Ein Informatiker würde so ein Frage gar nicht stellen
10 Kommentare
Hört sich ja total gemütlich an bei dir.
therealpink13.11.2019 20:19

Hört sich ja total gemütlich an bei dir.


Habe den Text jetzt etwas angepasst. Aber ja Studenten WG ist halt kein Luxus Apartment
So etwas sollte im Gespräch geklärt werden. Vielleicht hat man Deinen Wunsch nach Ordnung nicht so deutlich verstanden. Du kannst ja auch Dein Vorhaben abklären und die Zustimmung aller Mitbewohner und von möglichen Besuchern eine entsprechende, rechtsverbindliche Datenschutz-Erklärung einfordern.

Ich bin gespannt, wie die Mitbewohner reagieren, wenn Du denen klar machst, dass Du einfach auf Ihre Persönlichkeitsrechte schei*** und denen mit einem heimlich aufgenommenen Video kommst.
Hätte ich so etwas damals in meiner WG erlebt, wäre der Video-Beweis-Typ glatt raus geflogen.

Kurze Antwort: nimm von so einem Quatsch Abstand und löse das Problem wie ein erwachsener Mensch.
Bearbeitet von: "nocci.sl" 13. Nov 2019
Angenommen alle Stimmen zu und jeder Besucher wird informiert.
Würde die verlinkte Webcam wie geplant funktionieren?
Sorry, aber ihr lauft doch nicht ganz rund...
Kauft doch stattdessen lieber ne Geschirrspülmaschine.
Stasi lässt grüßen...
Informatiker WG?
Internet_Nutzer13.11.2019 21:53

Informatiker WG?



Ein Informatiker würde so ein Frage gar nicht stellen
"Küche" oder eher den Nassbereich in der Gemischten-WG?
max2213.11.2019 21:42

Angenommen alle Stimmen zu und jeder Besucher wird informiert.Würde die …Angenommen alle Stimmen zu und jeder Besucher wird informiert.Würde die verlinkte Webcam wie geplant funktionieren?


Da ist keine Webcam (mehr) verlinkt.
Wie groß ist denn eure WG- zwei Mann?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler