[S] Jemand der sich mit Wasserkühlung im PC auskennt.

3
eingestellt am 26. Aug 2015
Hallo,

ich möchte gerne auf WaKü im PC umsteigen.

CPU ist AMD 1090T - GPU ist Sapphire Radeon R9 280X (11221-07-20G)

Ich bin dahingehend ein vollkommener Lauch. Ich brauche Hilfe welche Sachen ich kaufen müsste. Nein ich habe nicht vor zu OCen es soll einfach leiser werden.

Lg

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
3 Kommentare

Dann geh doch in die entsprechenden Foren... Da wird man dir sicher besser weiterhelfen können als hier; auch weil Empfehlungen (sofern es nicht ohnehin Guides gibt) auch von fachkundigen hinterfragt werden.

Was ist denn laut an dem Rechner...Netzteil, Grafikkarte, CPU-Kühler, Gehäuse-Lüfter oder womöglich die HDDs weil nicht Schwingungsgedämpft?


Viele Grüße,
stolpi

Verfasser

Am lautesten wird die GPU, ziemlich einfach zu merken.. wenn man beim Benchmark die Ventilatorenleistung der GPU gen 100% steigt wird hört man den Hubschrauber. Gefolgt von der CPU - Netzteil und HDD sind nicht hörbar im Vergleich und Gehäuselüfter können nicht angesteuert werden.

Lg

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text