(S) Kaufberatung bei Geschirrspüler, Waschmaschine, Kühlschrank

1
eingestellt am 26. Jul 2017
Moin moin aus dem verregneten Hamburg. Meine Frau und ich befinden uns ganz aktuell auf der Suche nach einer kompletten neuen Technik-Ausstattung für unsere Wohnung, da die folgenden Geräte nicht mit enthalten sind oder nach langjährigem Dienst ausgetauscht werden müssen.
Wie es sich herausstellt, ist die Suche schwieriger als ich gedacht habe.
Wichtig ist uns vor allem, dass wir Geräte kaufen, die optimal in der Energieeffizienz sind, eine lange Haltbarkeit haben und in ihren Funktionen (Trocknung, Waschleistung, Kühlung etc.) eben optimal ausführen.

Auf das Geld müssen wir nicht unbedingt schauen, wir brauchen allerdings auch keine Side-by-Side Kühlschränke für 2000€ etc. Es darf gut ausgestattet sein. Einbauschränke müssen es auch nicht sein, da die Geräte separat für sich stehen werden.

Pauschal wurde uns immer gesagt: "Miele, da kaufst du immer das Richtige!" was ich allerdings bezweifle bei allen Geräten.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der sich auch gerade ausgestattet hat und uns adäquat zur Seite stehen kann.

Besten Dank schon einmal und euch ein schönes Bergfest.

Cheers.
Zusätzliche Info
Gesuche
1 Kommentar
Miele, da kaufst du immer das Richtige!
Ich schaue selbst immer mal bei AO.de, die Gerätebewertungen sind echt und der Service am Telefon war bisher immer kompetent. Bei Miele ist die Haltbarkeit nach meiner Erfahrung noch sehr gut.
Bei den meisten anderen Geräten könnte ich das bisher nie wirklich rausfinden. Gibt ja kaum noch wirkliches mit dem Image "Made in Germany".

Für andere Antwortende wäre vielleicht noch interessant, wie die Geräte so im Leistungsniveau sein sollen. Also, zum Beispiel die Größe des Wäscheberges , etc...

Viel Erfolg!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler