[S] Klimakompressor für Mama

Liebe Community,

heute rief mich meine geliebte Mutti an und war ganz aufgelöst weil ihr Auto keine kalte Luft mehr produziert und das zu dieser Jahreszeit! Das geht natürlich gar nicht. Nach einem ausführlichem Check ( nicht von einem Dilettanten wie mir ) wurde gesagt, dass es der Klimakompressor sei.
Auto ist ein Honda Jazz 2006 1.4

Nun dir Frage:
Wo kauft ihr eure Ersatzteile fürs Auto und was darf das Ding noch kosten. 400€ neu oder 150€ gebraucht hätte ich gefunden. Auf was wäre bei den gebrauchten zu achten? Wunschvorstellung wäre, dass das Ding noch 5 Jahre läuft dann wär es wieder Zeit für ein neues TöffTöff

Dankeschön

14 Kommentare

Bei 5 Jahren lohnt der Kauf eines neuen.

Lieber generalüberholt bei ebay kaufen, falls es sowas gibt für den Jazz. Ein guter Kompromiss zwischen Neuteil und Gebrauchtteil.

Was dürfen die dann kosten?

Na ja, ich würde für ein Neuteil plädieren. Man hat Garantie und wenn man den Aufpreis von 250,-- Euro auf deine anvisierten 5 Jahre aufteilt, stellt sich die Frage ob Neu- oder Gebrauchteil m.E. nicht wirklich.

Xysos

Was dürfen die dann kosten?


Sry Computer sagt nein
Keinen generalüberholten Kompressor bei ebay für das Modell gefunden.

Xysos

Was dürfen die dann kosten?



Ich meinte generell - was ist nap und was ist akzeptabel.

bei kfzteile24 gibt es gerade 30% auf Klimaanlagen Bauteile. Code: klima30

Kawa02

bei kfzteile24 gibt es gerade 30% auf Klimaanlagen Bauteile. Code: klima30



Dafür haben sie 30% teurere Preise momentan als die Konkurrenz

Denk dran, dass das Kühlmittel (ist glaube ich ein Öl?) welches durch den Kompressor gepumpt wird auch noch getauscht, bzw aufbereitet werden muss. Das kommt noch dazu.

Und der Trockner. Und das Befüllen. Und der Riemen. Und die Riemenscheibe. Alleine der Kompressor reicht nicht.

Hab grad ein ähnliches Problem und bin hier drauf gestossen:
mydealz.de/gut…768

Bei Defekt des Klimakompressors das System spülen lassen inkl. neuem Trockner u. Ventilen.

gebraucht d.h generalueberholt nur vom haendler mit garantie. schreib den typ des kompressors heraus und suche...nicht ueber das automodell. kann sein, dass der noch in anderen modellen bzw von anderen herstellern verwendet wird.

frage ist wer baut dir das gebrauchte teil ein. frag mal bei bosch, atu, etc...

daparto.de ist ähnlich wie idealo für autoteile.

wenn du einen vertrauenswürdigen händler hast, würde ich das gebrauchtteil nehmen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1922
    2. DHL Versandetiket an andere Adresse schicken?66
    3. Problem mit lokal.com User2538
    4. [iOs / iTunes] Paddington in HD22

    Weitere Diskussionen