S-KON eKontor - nicht erreichbar wegen Problemen bei Rufnummermitnahme

7
eingestellt am 18. Dez 2019Bearbeitet von:"bl3d2death"
Ich habe einen Vertrag bei Saturn abgeschlossen und will meine Rufnummer mitnehmen.
Nun hab ich scheinbar beim Geburtsdatum einen Tippfehler gehabt (Formularfelder und so (rainbow)) und deswegen bekam ich eine Mail, dass die Daten für die Mitnahme nicht passen. Beim alten Anbieter kann ich im Kundenkonto sehen, dass dort die Daten alle korrekt sind.
Also kein Problem dachte ich mir. Rufe ich eben an bzw. schreibe eine Nachricht an den Support.
Telefonisch ist seit über einer Woche aber kein durchkommen (nach 5 Minuten wird aufgelegt) und per Mail bekomme ich trotz Angabe der korrekten Daten immer nur folgendes als Antwort:
"bei dem o.g. Auftrag wurde die Rufnummernportierung aufgrund eines



abweichenden Geburtsdatums vom abgebenden Diensteanbieter abgelehnt."

Samsung liegt aber das korrekte Datum vor, da ich es bereits mehrfach per Mail geschickt habe.


Muss ich den Vertrag jetzt ernsthaft widerrufen, da Saturn es nicht hin bekommt, die Daten im System mal anzupassen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Mitte November gab es bei denen das Problem, dass das Geburtsdatum aufgrund eines Systemfehlers um einen Tag verschoben wurde (weiß nicht, ob das noch aktuell ist). Das wurde dann manuell nach und nach abgearbeitet, dauerte also sehr lang.

Ich habe damals hier 040/80 80 10 419 angerufen und der Mitarbeiter hat das Datum umgehend berichtigt
Bei deiner Nummer wird man direkt abgewimmelt. Bei der Saturn Hotline ist wie gesagt seit einer Woche kein Durchkommen, 040/80 80 10 424.

Ob hier auch einen Systemfehler vorliegt weiß ich nicht. Es könnte möglich sein, da ich es wunderlich finde mich beim Gerburtsdatum zu vertippen
Bearbeitet von: "bl3d2death" 18. Dez 2019
Geht mit genauso.
Versuche seid dem 28.11 jemanden zu erreichen. Die email das ich die Korrekten Daten eingeben soll habe ich mehrmals beantwortet und sie kommt doch jeden 3 Tag wieder.
bl3d2death18.12.2019 13:22

Bei deiner Nummer wird man direkt abgewimmelt. Bei der Saturn Hotline ist …Bei deiner Nummer wird man direkt abgewimmelt. Bei der Saturn Hotline ist wie gesagt seit einer Woche kein Durchkommen, 040/80 80 10 424.Ob hier auch einen Systemfehler vorliegt weiß ich nicht. Es könnte möglich sein, da ich es wunderlich finde mich beim Gerburtsdatum zu vertippen


Falls es immer noch der Fehler mit dem verschobenen Datum ist, kann ich mir vorstellen, dass die keine Lust mehr auf solche Anrufe haben. Das wurde schon beim Deal zum Singles Day bekannt und da gab es ja einige Abschlüsse
OK. Jetzt hab ich ne halbe Stunde immer wieder angerufen und habe mal jemanden erreicht. Die Portierung ist auch direkt durch. Dafür so einen Aufriss. Die sollen mal den Support verbessern....
bl3d2death18.12.2019 13:45

OK. Jetzt hab ich ne halbe Stunde immer wieder angerufen und habe mal …OK. Jetzt hab ich ne halbe Stunde immer wieder angerufen und habe mal jemanden erreicht. Die Portierung ist auch direkt durch. Dafür so einen Aufriss. Die sollen mal den Support verbessern....


Also ist der Systemfehler noch aktuell?
Hat er mir nicht gesagt. Komischerweise stimmte der Monat nicht. Also war Februar statt Januar eingetragen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler