(S) Lebenshilfe - UnityMedia und mehrere TV Geräte

5
eingestellt am 22. Jan
Vielleich kann mir jemand ein paar hilfreiche Erfahrungstipps geben (und nein ich rufe nicht (mehr) bei Unitymedia an, könnte, müsste, evtl. helfen mir nicht weiter.

Folgende Situation:
Erdgeschoß TV mit bestehender Unity Media Dose und bisher HD Receiver.
Möchte wechseln auf Horizon TV - bekomme Horizon HD Recorder, den schliesse ich an - alles gut.

1. Stock - 2 Fernseher:
Schlafzimmer: Bisher nur mit Amazon TV Stick - Amazon Prime geschaut - TV gerät hat kein WLAN und und es existiert keine UM Dose in dem Raum
Welche Optionen habe ich um die Programme zu schauen ?
Horizon Go scheint nur per Sideload auf den Amazon Stick zu gehen, läuft das mit Chromecast einwandfrei ohne Probleme ? Oder über Ipad und Bild auf Fernseher spiegeln möglich ? Andere Optionen

Kinderzimmer: Gleiche Situation wie Schlafzimmer, außer das dort eine UM Dose liegt die auch aktiv sein dürfte und ein TV steht, der einen CI+ Schacht hat.

Was wäre die einfachste und vernünftigste Lösung ? (2 neue Smart TV's zu beschaffen mit WLAN auf der die APP läuft wäre auch eine Option).
Keine Option ist Kabel / Dosen verlegen.

Danke für ein paar hoffentlich hilfreiche Tipps
Zusätzliche Info
5 Kommentare
Vielleicht sagst du uns einmal, welchen Programmumfang du an welchem Anschluß benötigst.
mdgenius22. Jan

Vielleicht sagst du uns einmal, welchen Programmumfang du an welchem …Vielleicht sagst du uns einmal, welchen Programmumfang du an welchem Anschluß benötigst.



Auf allen 3 nur die regulären (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, .....) keine Nischensender auch wenn die in den 49 HD-Sendern von UM enthalten sind und kein Sky oder anderes PayTV
...also:

Im Kinderzimmer brauchst du erst mal nur das Antennenkabel mit dem TV zu verbinden. Voraussetzung ist, dass der TV einen DVB-C Receiver eingebaut hat, sonst bräuchtest du noch irgendeine STB. Da UM alle Sender in SD (zusätzlich die öffentlich rechtlichen in HD) unverschlüsselt einspeist, brauchst du dafür nichts extra.

Im Schlafzimmer könntest du auch ohne UM Anschluß die typischen Sender mit dem FireTV streamen.
z.B. mit der TVSpielfilm App, die du im FireTV Stick installieren kannst. Details gibts hier.
mdgenius22. Jan

...also: Im Kinderzimmer brauchst du erst mal nur das Antennenkabel mit …...also: Im Kinderzimmer brauchst du erst mal nur das Antennenkabel mit dem TV zu verbinden. Voraussetzung ist, dass der TV einen DVB-C Receiver eingebaut hat, sonst bräuchtest du noch irgendeine STB. Da UM alle Sender in SD (zusätzlich die öffentlich rechtlichen in HD) unverschlüsselt einspeist, brauchst du dafür nichts extra.Im Schlafzimmer könntest du auch ohne UM Anschluß die typischen Sender mit dem FireTV streamen.z.B. mit der TVSpielfilm App, die du im FireTV Stick installieren kannst. Details gibts hier.



Danke für die Tipps
Bei TV Spielfilm zahlst du für die privaten Sender.

Am Schlafzimmer TV könntest du daher einen Chromecast nehmen und Horizon Go nutzen. Klappt bei mir sehr gut. Nur die RTL Gruppe gibt es da nicht in HD, nur SD.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler