S: Mainboard mit CPU geringer Stromverbrauch

Hallo,

suche ein Mainboard mit einer CPU onboard, welches im Idle nicht mehr als 10 W verbraucht.
Eventuell mit S0-DIMMs (DDR3) Steckplätzen.
Weiterhin sind nur 2 SATA Anschlüsse (2 HDD´s) notwendig - USB 3.0 Anschluss kann, muss aber nicht sein.

Soll als NAS mit Linux genutzt werden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Gruß,
Karu

4 Kommentare

Maybe das Intel® D2500CCE

schau dir vielleicht mal den c't bauvorschlag für den 10 watt pc an

heise.de/ct/…tml

Verfasser

Vielen Dank

Ich habe jetzt günstig ein ASROCK 2700B-ITX gekauft

asrock.com/mb/…TX/

Optimal für meine Zwecke

Avatar

GelöschterUser713

mailbot

schau dir vielleicht mal den c't bauvorschlag für den 10 watt pc anhttp://www.heise.de/ct/projekte/PC-Bauvorschlaege-1375124.html#anchor_5



Anstatt 10 Watt lieber 15 Watt verblasen und dafür 50 EUR sparen. Das wäre n Deal.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen?11
    2. Neues NT? Welches?11
    3. [Lebensberatung] kleiner Vertrag läuft aus - zur Zeit keine Deals?22
    4. Auto Kauf Hilfe um5000€ ( Hyundai I20 ?)11

    Weitere Diskussionen