[S] MP3 Tag Scanner, aber einen ganz speziellen

Hallo zusammen,

ich habe so ca. 12.000 bis 15.000 mp3 Titel auf meinem Computer und garantiert sind einige viele davon doppelt. Dafür suche ich einen TAG Scanner der Superlative.
Die meisten Scanner finden ja Titel und Interpret zu 95%. Ich hätte aber gerne, dass der Scanner mir die tatsächlichen Jahrgänge mit dazu angibt.

Beispiel: Titel und Interpret von einem Album aus 1997.
Tatsächlich ist aber der Original Titel vom Interpret im Jahr 1981 entstanden.


Ich selber habe folgende Scanner: Magic MP3 Tagger, Media Monkey, MP3Tag.
Jeder von denen macht eigentlich einen guten Job, aber eben nicht genau das, was ich gerne hätte.

Verlange ich zu viel, oder gibt es einen solchen TAG Scanner?

3 Kommentare

d5e5f5vor 3 h, 12 m

http://picard.musicbrainz.org/ schon probiert?



Danke,
werde ich mal laden und dann berichten. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht mehr der Jüngste bin und mein englisch nicht so ganz ausgeprägt ist
Blödsinn, habe es geladen und ist in Deutsch
Bearbeitet von: "Domino" 23. Oktober

Tja, leider macht das Programm "MusicBrainz Picard" auch nicht das, was ich möchte.
Mir ist ja wichtig, dass das Jahr der Veröffentlichung des Songs angezeigt wird. Soll also eine kleine Datenbank werden „Titel, Interpret, Jahr, Sprache“, das reicht mir schon.
Wahrscheinlich bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als jeden Song manuell in Google abzufragen. Habe ich heute Nachmittag mal gemacht und habe ca. 300 Songs in 5 Stunden geschafft. Aber danach hat man keine Lust mehr.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung610
    2. (Biete) diverse Mc.Donalds Monopoly Gutscheine23
    3. neuer LTE Anschluss für Zuhause gesucht - Volumen Volumen Volumen821
    4. [SUCHE] Verfügbare Apple Watch 2 Rose Gold 38mm // Finderlohn 25€ Amazon-GS515

    Weitere Diskussionen