[S] NBB Preisfehler-Deal vom Dez

hab eben auf kassenzone das Interview von Arnd / NBB angesehen,
und da gabs bei 31:05 eine Anspielung auf einen mydealz Preisfehler Deal.

kassenzone.de/201…er/

"(Als Alex anmerkt, dass es den auch bei mydealz gab, bemerkt Arnd, dass es den Fehler ohne mydealz gar nicht gegeben hätte, woraufhin Alex Fabian Spielberger mit einem Augenzwinkern grüßt. Arnd sagt, der Fehler hätte technisch zwar bei ihnen selbst gelegen, aber das sei für ihn der Punkt gewesen, darüber nachzudenken, die Zusammenarbeit zu beenden, weil die Qualitätskontrolle und die Kundenkommunikation bei Tier-2-Gliedern schwierig ist.)"

Hat noch jemand den entsprechenden Deal dazu parat, hab schon herumgesucht, konnte den aber irgendwie nicht finden

Beste Kommentare

okolytavor 17 m

Tier-2-Glieder???? Google ist da nicht hilfreich


Ist ein Architektur-Muster für Client-Server Verbindungen bei Datenbanken oder Webservices
27 Kommentare

Tier-2-Glieder???? Google ist da nicht hilfreich

okolytavor 17 m

Tier-2-Glieder???? Google ist da nicht hilfreich


Ist ein Architektur-Muster für Client-Server Verbindungen bei Datenbanken oder Webservices

mariosodinosovor 1 m

Ist ein Architektur-Muster für Client-Server Verbindungen bei Datenbanken …Ist ein Architektur-Muster für Client-Server Verbindungen bei Datenbanken oder Webservices


Danke für die Info

Verfasser

danke für den Link.
NBB hat die falschen Preise in eBay hochgeladen gehabt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dann sind dort alle heim gegangen, und dann wurde es auf hukd gepostet.

Ich seh grad nicht was Fabian damit zutun hatte, ausser er war zu der Zeit bei NBB Praktikant
"bemerkt Arnd, dass es den Fehler ohne mydealz gar nicht gegeben hätte"
"woraufhin Alex Fabian Spielberger mit einem Augenzwinkern grüßt"

Man kann doch mydealz nicht dafür verantwortlich machen, dass die die falschen Preise in eBay uploaden...
Aber egal
Bearbeitet von: "gsfwolfi" 14. Mär

mariosodinosovor 11 m

Ist ein Architektur-Muster für Client-Server Verbindungen bei Datenbanken …Ist ein Architektur-Muster für Client-Server Verbindungen bei Datenbanken oder Webservices

​Danke für den Hinweis. Ich hatte erst angenommen er bezieht das auf die Untergliederung des Absatzmarktes, was in dem Gespräch zwar durchaus Sinn aber weit weniger als die von die genannte Lösung macht.

gsfwolfivor 30 m

danke für den Link.NBB hat die falschen Preise in eBay hochgeladen gehabt, …danke für den Link.NBB hat die falschen Preise in eBay hochgeladen gehabt, wenn ich das richtig verstanden habe.Dann sind dort alle heim gegangen, und dann wurde es auf hukd gepostet.Ich seh grad nicht was Fabian damit zutun hatte, ausser er war zu der Zeit bei NBB Praktikant "bemerkt Arnd, dass es den Fehler ohne mydealz gar nicht gegeben hätte""woraufhin Alex Fabian Spielberger mit einem Augenzwinkern grüßt"Man kann doch mydealz nicht dafür verantwortlich machen, dass die die falschen Preise in eBay uploaden...Aber egal

​Das ist etwas ungünstig zusammengefasst worden und die Aussage kam auch eher aus dem Affekt heraus.
Was er wohl eigentlich meinte ist, dass der Preisfehler ohne mydealz kein Problem gewesen wäre. Einige Leute hätten ein vermeintliches Schnäppchen gemacht, dass dann storniert oder auch mal als Eigenwerbung ausgeliefert worden wäre.
Durch mydealz kam es dann aber eben dazu, dass Leute sinnlos die Angebote leer kauften und so immer neue von der Datenbank erstellt wurden. Die sturen Leute die ihre Rechtsschutz Versicherung für soetwas in Anspruch nehmen, kommen noch hinzu.
'den Preisfehler' sollte wohl eher als 'die Problematik rund um den Preisfehler' verstanden werden.

Das war damals auch einer von insgesamt 3 Preisfehlern, bei denen ich kurz selbst überlegte einfach mal zu kaufen. Konnte mich aber dennoch zusammenreißen, weil schließlich niemandem mit so einer Bestellung geholfen wird.

Da haben manche ernsthaft einen Anwalt eingeschaltet?

Zum Glück haben laut dem Interview alle den Rechtsstreit verloren!

Bernarevor 7 m

Da haben manche ernsthaft einen Anwalt eingeschaltet? Zum Glück haben …Da haben manche ernsthaft einen Anwalt eingeschaltet? Zum Glück haben laut dem Interview alle den Rechtsstreit verloren!


Selbst Schuld bei den ihren Ebay AGB.... Bei Ebay Galt bei Kauf per Sofortkauf bereits ein Abgeschlossener Kaufvertrag .
Bearbeitet von: "Rocketdeflop" 14. Mär

Rocketdeflopvor 2 m

Selbst Schuld bei den ihren Ebay AGB.... Bei Ebay Galt bei Kauf per …Selbst Schuld bei den ihren Ebay AGB.... Bei Ebay Galt bei Kauf per Sofortkauf bereits ein Abgeschlossener Kaufvertrag .


Mit manchen ist es, wie man an dir merkt, sinnlos über einen Preisfehler und die rechtlichen Konsequenzen zu diskutieren...

Bernarevor 11 m

Da haben manche ernsthaft einen Anwalt eingeschaltet? Zum Glück haben …Da haben manche ernsthaft einen Anwalt eingeschaltet? Zum Glück haben laut dem Interview alle den Rechtsstreit verloren!


Als ich das gehört hatte
In der Reihenfolge oder so ähnlich
Bearbeitet von: "okolyta" 14. Mär

Bernarevor 3 m

Mit manchen ist es, wie man an dir merkt, sinnlos über einen Preisfehler …Mit manchen ist es, wie man an dir merkt, sinnlos über einen Preisfehler und die rechtlichen Konsequenzen zu diskutieren...


NBB Mitarbeiter

Bernarevor 2 m

Die Gegenfrage "einfach nur doof?" wird wohl bald als Beleidigung gelöscht …Die Gegenfrage "einfach nur doof?" wird wohl bald als Beleidigung gelöscht werden...


Ich hab dir nur auf die Aussage >>Da haben manche ernsthaft einen Anwalt eingeschaltet? << Geantwortet.


Warum nicht mit einem Abgeschlossenen Kaufvertrag, der bei machen nicht angefochten wurde ?

Bernarevor 21 m

Da haben manche ernsthaft einen Anwalt eingeschaltet? Zum Glück haben …Da haben manche ernsthaft einen Anwalt eingeschaltet? Zum Glück haben laut dem Interview alle den Rechtsstreit verloren!


Da wurde sogar gefordert, dass die NBB Mitarbeiter sich umbringen sollten. Der Kommentar wurde gelöscht, aber der entsprechende User darf hier weiter sein Unwesen treiben...

Noticedvor 15 m

Da wurde sogar gefordert, dass die NBB Mitarbeiter sich umbringen sollten.



Naja, soweit ich mich erinnere, war der NBB-Mitarbeiter in seinem Auftreten allerdings auch kein Kind von Traurigkeit bzw. hat gar die Ausfälle auf der Userseite provoziert. Und wurde NBB nach diesem Stunt nicht auf mydealz gebannt?
Alles in allem war dieser Preisfehler weder für NBB, Ebay oder die Mydealz-Community eine Sternstunde...
Bearbeitet von: "DerUnsichtbare" 14. Mär

Noticedvor 21 m

Da wurde sogar gefordert, dass die NBB Mitarbeiter sich umbringen sollten. …Da wurde sogar gefordert, dass die NBB Mitarbeiter sich umbringen sollten. Der Kommentar wurde gelöscht, aber der entsprechende User darf hier weiter sein Unwesen treiben...


Jetzt hast Du ihn schon an den Pranger gestellt, jetzt zieh ihm noch die Maske aus
Da du dir gemerkt hast, wer es war, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Mitglied der Redaktion handelt.
Oder ist es ein blaues Wesen? Da könnte ich mir solche Aussagen gut vorstellen.

TheInvisiblevor 20 m

Naja, soweit ich mich erinnere, war der NBB-Mitarbeiter in seinem …Naja, soweit ich mich erinnere, war der NBB-Mitarbeiter in seinem Auftreten allerdings auch kein Kind von Traurigkeit bzw. hat gar die Ausfälle auf der Userseite provoziert. Und wurde NBB nach diesem Stunt nicht auf mydealz gebannt?Alles in allem war dieser Preisfehler weder für NBB, Ebay oder die Mydealz-Community eine Sternstunde...


Es ist ja auch ein mydealz-eigenes Unding, dass man erwartet, dass die andere Seite es lächelnd hinnimmt, wenn Leute wirklich unnütze Kosten verursachen und noch dazu aufrufen.

Klar möchte man gerne mal etwas kostenloses mitnehmen, aber zum einen ging es damals (wie so oft) um schlicht nicht unumsetzbare Käufe und zum anderen war vor diesem Ereignis NBB ein häufiger gern gesehener Dealpartner >>> die Mehrkosten in der Verwaltung müssen auf den Kunden umgelegt werden im Rahmen der nächsten Angebote und so schädigt sich das durchschnittliche Krokodil damit nur selbst. So weit denkt hier aber nur ein kleiner Teil, wenn man die üblichen Kommentare (es ist besser geworden) bei Preisfehlern überfliegt.

Leider kann man es sich heutzutage nicht mehr leisten einfach mal eine Charge Kunden zu "entsorgen" indem man Klartext spricht.

MaxFailvor 37 m

Jetzt hast Du ihn schon an den Pranger gestellt, jetzt zieh ihm noch die …Jetzt hast Du ihn schon an den Pranger gestellt, jetzt zieh ihm noch die Maske aus Da du dir gemerkt hast, wer es war, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Mitglied der Redaktion handelt.Oder ist es ein blaues Wesen? Da könnte ich mir solche Aussagen gut vorstellen.


Ne Redaktion war es definitiv nicht. Wüsste auch nicht, das jemals jemand dort richtig entgleist ist

Bernarevor 2 h, 25 m

Da haben manche ernsthaft einen Anwalt eingeschaltet? Zum Glück haben …Da haben manche ernsthaft einen Anwalt eingeschaltet? Zum Glück haben laut dem Interview alle den Rechtsstreit verloren!



Bei einem solchen Sachwert, wieso den nicht? Wer weiß, wann die Rechtsschutzversicherung sonst mal wieder was übernimmt, dergleichen. Das alle verloren haben, kann er ja leicht behaupten ... Zumal Aufgrund der Reaktion von NBB eine ähnliche Reaktion der User absolut gerechtfertigt war.
Bearbeitet von: "Basler182" 14. Mär

Was ein Glück, dass REAL brav alle kostenlosen MacBooks ausgeliefert hat... NBB sollte sich mal 'ne Scheibe abschneiden der Stornoladen.

whoamivor 1 h, 19 m

Was ein Glück, dass REAL brav alle kostenlosen MacBooks ausgeliefert …Was ein Glück, dass REAL brav alle kostenlosen MacBooks ausgeliefert hat... NBB sollte sich mal 'ne Scheibe abschneiden der Stornoladen.


Danke nochmal! Habe alle 20 Stück verkauft und von dem Geld mein Gästeklo renoviert!

Basler182vor 9 h, 57 m

Bei einem solchen Sachwert, wieso den nicht? Zumal Aufgrund der Reaktion …Bei einem solchen Sachwert, wieso den nicht? Zumal Aufgrund der Reaktion von NBB eine ähnliche Reaktion der User absolut gerechtfertigt war.


War das die unfreiwillige 'Alles 5€' Aktion?
Dann Nein zum ersten und LOL zum zweiten (was auch Nein heißen soll).
Bei der Aktion hatte MD bei mir echt an Image verloren.
Die Kommentare bei offensichtlichen Storni sind ja eh schon grenzwertig hirnamputiert.

Rocketdeflopvor 12 h, 20 m

Bei Ebay Galt bei Kauf per Sofortkauf bereits ein Abgeschlossener …Bei Ebay Galt bei Kauf per Sofortkauf bereits ein Abgeschlossener Kaufvertrag .


Einen Kaufvertrag darf auch die Verkäuferseite anfechten und nicht nur der Verbraucher wie manche vielleicht denken. Ist also an sich kein Freibrief auf Auslieferung.

Preisfehler Diskusion hin oder her, das Verhalten von der NBB Sippe war mindestens genauso unter aller Kanone. Und diese "Aussage" jetzt, spiegelt eigentlich nur wieder was von dem Ladne zu halten ist...

Der Typ ist eh die ober schmiernase

Ein Kumpel hat bis vor Wochen noch bei NBB gearbeitet (in Hannover). Damals wurde krass über die Mydealz Community gelästert. Er selbst sagte auch was bei Mydealz für Vollidioten unterwegs seien. Er selbst kannte Mydealz bis zu dem Zeitpunkt nicht. Die hatten intern auch die Vorgabe notfalls die Polizei zu rufen, wenn Mydealz User im Laden stress machen. Soweit ich weiß ist das nie soweit gekommen, obwohl da schon Leute nachgefragt haben wann denn die Ware geliefert wird
Wie gesagt, er arbeitete im Verkauf im Laden. So ist das manchmal.

whoami14. Mär

Was ein Glück, dass REAL brav alle kostenlosen MacBooks ausgeliefert …Was ein Glück, dass REAL brav alle kostenlosen MacBooks ausgeliefert hat... NBB sollte sich mal 'ne Scheibe abschneiden der Stornoladen.

War das diese Geschichte mit den Gutscheinen? Ich weiß nicht mehr genau wie das war aber man konnte wohl Gutscheine auf Artikel mit Cent Beträgen einlösen obwohl der Gutscheinwert höher war und somit hat man sich ein Guthaben im Warenkorb aufgebaut.

FuXxvor 12 h, 49 m

War das diese Geschichte mit den Gutscheinen? Ich weiß nicht mehr genau …War das diese Geschichte mit den Gutscheinen? Ich weiß nicht mehr genau wie das war aber man konnte wohl Gutscheine auf Artikel mit Cent Beträgen einlösen obwohl der Gutscheinwert höher war und somit hat man sich ein Guthaben im Warenkorb aufgebaut.


Genau richtig!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. eBay-Kleinanzeigen Zahlungsmethoden als Verkäufer1319
    2. Vodafone Family & Friends + Gigakombi ?22
    3. Altenate Cashback und Newsletter Gutschein46
    4. eBay als Verkäufer - man hat keine Rechte64158

    Weitere Diskussionen