ABGELAUFEN

[S] Office 2013

Redaktion

Servus.

Bin auf der Suche nach Office 2013 (nein, kein 365). Nun ist mir folgendes aufgefallen:

1. Bei Office Home & Student ist kein Outlook integriert - ist das so richtig? Inwiefern kann Thunderbird das ersetzen?
2. Bei Ebay kursieren ja zig Angebot - aber (fast) alle nur als ESD. Wie ist hier die Rechtslage? Bzw. inwiefern ist die Updatefähigkeit der erworbenen Software gewährleistet?

Wie immer gilt: günstig - aber nicht um jeden Preis.

5 Kommentare

Schau mal bei HUP nach

Schau mal beim ms education Programm nach ob deine Uni dabei ist, dann bekommst du Office umsonst bzw. 5€ Bearbeitungsgebühr pro jahr

Generell kein Office 365 oder nur keine Cloud-Variante? An vielen Hochschulen gibt es gratis Office 365 ProPlus, also auch eine offline-Version.

Redaktion

d5e5f5

Generell kein Office 365 oder nur keine Cloud-Variante? An vielen Hochschulen gibt es gratis Office 365 ProPlus, also auch eine offline-Version.



Ja, nur ist meine "Hochschule" (= BA) nicht bei Microsoft gelistet ... Leider.

Ich bin gespannt auf die Rückmeldungen, da ich selbst (als Nicht-Student) auf der Suche bin und mein Arbeitgeber am HUP leider nicht teilnimmt.

1. Bei Office Home & Student ist kein Outlook integriert. Stimmt! Thunderbird kann das teilweise insbesondere bei E-Mails ersetzen. Ich synchronisiere mein Handy in der Firma mit Terminen und Kontakten aus Outlook und zu Hause auch, und dass würde mit Thunderbird dann nicht mehr funktionieren
2. Bei Ebay kursieren ja zig Angebot - aber (fast) alle nur als ESD und in geringerem Umfang auch PKC. Updatefähig sind meines Wissens beide, wobei die Gefahr, an illegale Software zu kommen aus meiner Sicht bei ESD größer ist. Dafür ist meinem Kenntnisstand nach PKC nur auf einem Gerät, also nicht auf einem PC und einem tragbaren Gerät (Laptop) zu installieren.

Insgesamt finde ich die Situation unübersichtlich, auch was ist legal und was nicht. Hoffentlich kommen dazu belastbare Informationen.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rossmann-Gutscheine auf Kulanz auch bei dm einsetzbar2123
    2. AMD ZEN (Ryzen)24137
    3. KRYN - Scars Remind Me (FULL ALBUM)33
    4. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…4881

    Weitere Diskussionen